Switch to full style
Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D
Antwort erstellen

Minimal Invasive Blechflickerey?

Mi 14 Mär, 2007 09:57

Sers eich,

ich rätsel grad, wie ich die Löcher für die Kotflügelverbreiterungen an meinem Britischen Elend schliessen könnt.
Natürlich wärs am einfachsten, dieselbigen wieder dranzumachen - aber irgendwie spricht mich deren pubertärer charme nicht sonderlich an.

Es sind pro Radlauf ca. 5-6 kleine Löcher, so 2-3 mm gross - und ich will mir eine komplettlackierung jener Areale natürlich sparen, zumal der Lack sich sonst recht neuwertig präsentiert.

Gfk?
Spachtel?
Lackierte Flachkopfschrauben?
Löten?

Oh, ich hasse Blecharbeit.

grysse
stefan

Mi 14 Mär, 2007 10:00

Bei der Lochgröße sollte Spachtel reichen. Als Lack bietet sych doch die Gelegenheit auf Mattglanz, eben ohne Glanz, umzusteigen.

Christopher

Mi 14 Mär, 2007 10:03

Wenn ich das richtig im Hirne habe, beschrub der Herr Klacks in seinem Buche "Besser machen" das Weichlöten mit dem elekronischen Lötkoblen für ebendiese Tätigkeit des Verlochens des Kotis.

Spachteln wyrde ich da nicht; das vibrierts wieder raus.

OllY

Mi 14 Mär, 2007 10:06

Du myr dünkt des is was vierradliges - ein Mini. Da rumpelts net so sehr.

Christopher

Mi 14 Mär, 2007 10:13

Kleb Kaugummi rein. Das ist sehr stylish...
Ich habe schon mal sowas mit FIMO zugeflickt. Einer farbigen Kinderknetmasse die unter Hitze (Heissluftfön) aushärtet. Kann man sehr schön im Farbton anpassen...

Mi 14 Mär, 2007 10:26

Wenn man ein bisserl bohrt sind die Löcher sicher größer als 2-3 mm ...

Und wenn man nicht bohrt rostets an den Rändern lustig weiter, und man macht das ganze jährlich.

Lieber einmal gscheit dann passt es.

Rost weg (aller der mit der Drahtbürschtn weggeht)
Restrost mit Rostumwandler stabilisieren
Kitten (würde Epoxy + Glasfaser nehmen, außen)
Karosseriedichtmasse innen
Lack

Gryße!
Andreas, der motorang
Antwort erstellen