Fr 27 Feb, 2015 21:45

Fr 27 Feb, 2015 22:07
Fr 27 Feb, 2015 22:13
Fr 27 Feb, 2015 22:16
Fr 27 Feb, 2015 22:23
Nutzkrad Treiber hat geschrieben:Dicke scheibe hat keine Ausnehmung.
Andere Scheibe hab ich mir auch schon gedacht.
Such ich morgen gleich mal, ich glaub ich hab noch was dickes liegen.
Fr 27 Feb, 2015 23:06
KNEPTA hat geschrieben:Nutzkrad Treiber hat geschrieben:Dicke scheibe hat keine Ausnehmung.
Brauchst keine dicke Scheibe. Nur der Durchmesser innen muß passen. Da geht es nur um ein paar Zehntel Stärke....
Wenn sie sich auf den Stummel schieben läßt paßt des schon.... Die originale dicke Scheibe wieder verwenden, fertig...
Ois kloar ?![]()
Uwe
Fr 27 Feb, 2015 23:12
Nutzkrad Treiber hat geschrieben:KNEPTA hat geschrieben:Nutzkrad Treiber hat geschrieben:Dicke scheibe hat keine Ausnehmung.
Brauchst keine dicke Scheibe. Nur der Durchmesser innen muß passen. Da geht es nur um ein paar Zehntel Stärke....
Wenn sie sich auf den Stummel schieben läßt paßt des schon.... Die originale dicke Scheibe wieder verwenden, fertig...
Ois kloar ?![]()
Uwe
Ok.
Trotzdem ein anderes Loch bohren?
Sa 28 Feb, 2015 08:39
und einmal: "Gott gebe, daß es klebe") Wenn der Zentrierbund an der Zahnriemenscheibe zu lang ist, könntest Du den ja alternativ auch ein bischen abschleifen. Sowiso alle Grate entfernen, die durchs Rappeln entstanden sind.Sa 28 Feb, 2015 11:35
Sa 28 Feb, 2015 20:31
Sa 28 Feb, 2015 20:43
Nutzkrad Treiber hat geschrieben:Vermutlich wurde die Scheibe verkanntet auf den Nocken aufgesetzt.
Erstaunlicherweise hat das 50 TKM gehalten.
Nun sitz die Riemenscheibe plan auf der Zahnriemenscheibe auf.
Zusätzlich habe ich eine große U-Scheibe hergestellt mit einem Lochdurchmesser 0,5mm größer als der Durchmesser der Kurbelwelle ( Vorschlag Uwe)
Darüber sitz die originale sehr dicke U-Scheibe.
Die Dehnschraube hab ich eingeschraubt, bei eingelegtem ersten Gang und Blockierter Bremse.
Vorher alles entgradet und sauber gemacht, kein Rost gesehen.
Ich hoffe mal das passt so bis zum nächsten Zahnriemenwechsel ( vermutlich im Herbst, der Twingo wird ab Montag ca 60 KM am Tag laufen)
Ich beobachte wöchentlich. Der Twingo ist die neue Ente.