Hallo Jungs,
vielen Dank für euere Beiträge und die Links! Ich werde mir alles durchlesen
Hi, hi: Ich dachte mir schon, dass Roll zuerst antworten wird und zwar innerhalb jenen Momentes des Eintippens der Buchstabenkombination "KTM"
@Roll: Ja, ist eine 43er Gabel. Sie soll so auch u.a. in der KTM eingebaut sein.
@Richy: Was? Die BK hat eine USD-Gabel? Meinst Du die BK 350??
Zur Gabelpflege kann ich sagen:Alle paar Monate putze ich die unteren Rohre (sind das noch "Standrohre" oder hier eher die "Tauchrohre"?) und sprühe sie danach mit Silikonspray ein. Anschließend federe ich sie mehrmals ein und aus. Kann hoffentlich nichts schaden. Vielleicht könnte man ab und an Fett oder Vaseline unter den Abstreifer packen, nachdem man ihn herausgehebelt hat. Hab ich mal irgendwo aufgeschnappt.
Und: man muss auf die Drehzahl achten! Zu untertourig schwingt die Gabel saumäßig hin und her (nach vorne und hinten), was für die Lager und Simmerringe bestimmt nicht gut sein kann!! Darauf achte ich, machmal kann man es aber nicht vermeiden.
Die CCM 644 ist ein tolles und ein "auf´s Wesentliche reduziertes" und leichtes, schlankes Motorrad. Auch wenn mache Dinge nicht so astrein sind. Also als Wintermotorrad kann ich sie mir überhaupt nicht vorstellen. Mit den 21 / 17"-Crossrädern vielleicht eher als mit meinen fetten Alu-17"-Sumorädern aber die Lackqualität des Rahmens und dann die Elektrik...Und bei Regenfahrt Springbrunnenwasserspiele. So gut kann ich sie gar nicht mit Fluid Film behandeln, da wird bestimmt viel gammeln.
Alles klar. Ein schönes Wochenende euch und viele Grüße,
Dominik