So 03 Mai, 2015 10:48
So 03 Mai, 2015 15:28
Dominik hat geschrieben:...
Im Kfz-Schein steht:
Vorne: 120/60-17 55H
Hinten: 150/60-17 66A
1) Reifenbindung: D.h., dass ich keine Reifenbindung habe, oder? Ich darf also vorne z.B. einen Conti und hinten einen Michelin montieren, also Hersteller kombinieren, oder?
Dominik hat geschrieben:Aber unten steht geschrieben: „Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten“ (?)
Dominik hat geschrieben:2) „66A“: A gibt es doch gar nicht, soll doch bestimmt H heißen, oder? H= 210 km/h. Es sind übrigens 160 km/h vmax. eingetragen.
Dominik hat geschrieben:Vom Vorbesitzer sind montiert:
Vorne 120/60 R17 M/C 55H, Tubeless
Hinten 160/60 ZR17 M/C 69W, Tubeless
Vorne ok; hinten zu breit, die 69 und das W müssten nicht sein, dürfen aber.
(W=270 km/h)
Dominik hat geschrieben:3) Tubeless: Die CCM hat Speichenräder und es sind definitiv Schläuche montiert. Kann der TÜV-Prüfer etwas sagen, wenn ich mit TL-Reifen anfahre? Oder gibt es in dieser Sparte überhaupt reine TT-Reifen?
An meiner ehemaligen Skorpion 660 musste ich nach vier Wintern einen Schlauch hinten in die Grimeca-Felge einziehen (sie war durchkorrodiert) und das war auch ein „TL“-Reifen. Probleme hatte ich nie damit.
So 03 Mai, 2015 15:34
Ja, entweder 2 Radialreifen oder 2 Diagonalreifen, auch unterschiedlicher Hersteller.Ich darf also vorne z.B. einen Conti und hinten einen Michelin montieren, also Hersteller kombinieren, oder?
Diesen Standardsatz kannst Du Dir beim nächsten Besuch auf der Zulassungsstelle austragen lassen.Aber unten steht geschrieben: „Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten“ (?)
So 03 Mai, 2015 18:03