Switch to full style
Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D
Antwort erstellen

Klacks und die DDR

Di 12 Mai, 2015 18:05

Hab jetzt grad mal versucht, in einem Klacks-Buch (Ernst Leverkus: "Die Motorräder der 50er, 60er und 70er Jahre") was über AWO oder Simson nachzuschlagen, das andere Buch hatte ich verschenkt. :smt023 :respekt: Das nenn ich konsequent ignorieren :smt005

Re: Klacks und die DDR

Di 12 Mai, 2015 18:18

Über MZ hat sich der Carl Hertweck durchweg positiv geäußert, besonders im Vergleich zur Nützlichkeit diverser westdeutscher Nachkriegsprodukte.. :omg:

Gruß
Hans

Di 12 Mai, 2015 22:48

Nun muss man halt auch bedenken, dass es vor 1989 in der BRD faktisch unmöglich war, ein anderes DDR Motorrad in die Finger zu bekommen, als die Neckermann-Import MZ

Mi 13 Mai, 2015 06:57

fleisspelz hat geschrieben:Nun muss man halt auch bedenken, dass es vor 1989 in der BRD faktisch unmöglich war, ein anderes DDR Motorrad in die Finger zu bekommen, als die Neckermann-Import MZ

Hättest du sie halt beim Hein Gericke kaufen sollen :weg:
Aber dann wäre es halt immer noch ne MZ ;)

Mi 13 Mai, 2015 17:06

neckermann hatte übrigens einen unerwartet guten kundendienst und der test der TS 125 in der "motorrad" war äusserst lobend.

Mi 13 Mai, 2015 18:25

Der Kundendienst beim Neckermann war super. Teile mit der Ersatzteiliste beim Ersatzteilversand telefonisch bestellt, am anderen Tag waren die da. Immer. Bei Hein Gerippe war das dann nicht mehr so...

Schöne Jrüße

Rainer

Mi 13 Mai, 2015 19:33

Bei uns hatte die AGIP-Tanke fast alles für die Neckermann-MZ da.

Mi 13 Mai, 2015 20:53

Heute hat der BMW Händler fast nix mehr für die BMW da!
Das ist der Wandel der Zeit :smt005

Do 14 Mai, 2015 09:07

jaja, just in time :roll:

Do 14 Mai, 2015 15:11

Ja - just in time!

Ich habe mein Motorradersatzteillager unterm Bett auch aufgegeben. Dafür muss ich eben ein paar Schritte weiter laufen, wenn ich etwas brauche. :-D

Grüßle,

Domi
Antwort erstellen