Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi

Mo 02 Mai, 2016 08:39
Habe am Wochenende den Vergaser einer SR500 2J4 getötet. Irgendein Pfosten hat die Achse des Schwimmers durch einen Nagel ersetzt. Natürlich nicht im passenden Durchmesser. Da das SNV undicht ist, mußte er raus. Beim Versuch den Nagel zu entfernen ist natürlich, wie könnte es auch anders sein, die Schwimmeraufnahme weggebrochen.
Das Schlimme - es ist nicht meine Maschine sondern die eines Kunden meines Kumpels. Genau deswegen wollte ich sowas eigentlich nicht mehr machen.
Zündspule ist auch geplatzt, allerdings läuft sie noch (im Stand). Grenzt wohl schon an einen wirtschaftlichen Totalschaden?
So ein Sch...
Mo 02 Mai, 2016 09:42
Vergaser kann man richten, mach mal ein Foto.
Aber eine geplatzte Zündspule ? Wie geht jetz des? bei einer CDI?? Hat da einer mal einen Batteriestrom durchgejagt?
Gruß
Hans
Mo 02 Mai, 2016 09:45
der hans kann das richtig gut... .)
Mo 02 Mai, 2016 09:48
Wäre ne gute Lösung wenn der Stutzen nicht weiter unten abgerissen wäre...
Mo 02 Mai, 2016 09:56
Hab ich bei einem DR600-Flachschieber aber auch schon öfter gerichtet, bei dem brechen die meistens ab, weil der Stift einseitig eingepresst ist.
Also, gehn täte es. Ist halt Äktschn.
Gruß
Hans
Mo 02 Mai, 2016 10:09
Eine Möglichkeit wäre sicher einen neuen Stift zu drehen, mit Gewinde am Ende. Den alten Stutzen weg gefräst, tiefer gebohrt und bewindet könnte man den neuen Stutzen eindrehen und dann mit fluchtender Bohrung versehen. Wie Du sagst Hans, ist halt Äktschn...
Mo 02 Mai, 2016 10:50
Gewinde brauchts nicht unbedingt. Presspassung, schrumpfen, kleben mit Locktüte...
Hans
Mo 02 Mai, 2016 12:02
hiha hat geschrieben:Vergaser kann man richten, mach mal ein Foto.
Servus
ich wär auch für ein Foto. Wenn Du es nicht hochladen kannst/magst mail es mir
http://www.motorang.com/mailto.htmIch würd, wenn der Halter eh nicht an der Bohrung gebrochen ist, das ganze schön sauber machen, vorher den Nagel raustreiben, und die Sache mit eingeschobener Ersatzachse und JB Weld zusammenkleben. Wenn's nicht hält kann man immer noch mit Auswand weiterwerkeln.
Zündspulen kosten nicht viel und sind preiswert gebraucht zu kriegen. Aber der Defekt ist mir unklar ...
Gryße!
Andreas, der motorang
Mo 02 Mai, 2016 13:26
Foto hab ich noch keins, ich schaue ob ich das heute Abend schaffe eins zu machen. Hochladen ist eh kein Problem.
Was den Defekt der ZSp angeht: es ist ein Riß außen im Gehäuse, und der Bock tourt nicht mehr hoch. Geht beim Gasgeben aus. Ob's an der mangelnden Zündwilligkeit liegt, oder am vermurksten Gaser vermag ich noch nicht zu sagen. Allerdings tendiere ich dazu im Zweifel eine gerissen ZSp eh zu ersetzen. Beim Kedo gäbe es ne Replika, die täte ich kaufen wollen so sie denn taugt...
Zuletzt geändert von
LeMansII am Mo 02 Mai, 2016 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Mo 02 Mai, 2016 13:51
Bei ignitech
http://ignitech.cz/en/ceniky bekommst Du eine für CDI geeignete Zündspule für 21.-, allerdings kommt Versand aus CZ 17.- dazu.
Ich hab selbst noch nie was von da gekauft, kenn aber wen, der jemand kennt.
Sollen gut sein, die Sachen.
Mo 02 Mai, 2016 16:44
Ich hab schon des öfteren bei Ignitech gekauft und kann es nur empfehlen!
LG
Greg
Di 03 Mai, 2016 07:26
Wie verspochen hier die Fotos:

- Gehäuse von unten mit Bruchstelle

- Anderer Winkel, Bruchstück liegt oben am Rand vom Gehaeuse
Und als Schmankerl für Hans:

- Zündspule, gerissen
Di 03 Mai, 2016 07:39
Servus!
Ich würde, wie unser Zangler-Präsident empfohlen, KLEBEN. Mit UHU Endfest oder JBWeld.
Die Bruchstelle ist rau und somit bekommst du eine super Haftung und Verbindungsstelle. Beide Klebstoffe sind benzinfest.
Andy
Di 03 Mai, 2016 07:51
High,
wenn ich sowas klebe tu ich es gerne zusätzlich "dübeln": in die Bruchstellen ein Sackloch gebohrt ruhig etwas zu groß- damit sie nacher auch übernander passen- und ein Eisenstäbchen mit eingeklebt.
Christoph
Di 03 Mai, 2016 07:55
Schadet nicht!
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