Switch to full style
Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D
Antwort erstellen

Eine Sloweniengeschichte

Di 05 Jun, 2007 17:48

Anlässlich der bevorstehenden Ausfahrt :-D

Es war Mitte der 1990er ...

War mal da mit der Mopette (Africa Twin 650) und Eva unterwegs in den Bergen um Ljubljana. Es war abend und wir haben uns einen Schlafplatz gesucht.

Endlos Wald dort, laut Karte eine vielversprechende Ecke ausgesucht (Sackgasse, keine Orte) aber nicht hingefunden. In Gaststätte gefragt. Einer der Anwesenden, leicht angetrunken, fragte "Do you want to visit Petra?". Nö, will ich nicht, kenn ich nicht, nur diese Straße da, die suchen wir...

Zwei Stunden später, wir hatten uns am Ende eines Schotterweges hinter einem Gebüsch ins Zelt gelegt, hören wir ein Auto kommen. Immer näher. Scheinwerfer aufs Zelt, Schritte. Ich raus um Grüssgott zu sagen.

Es war der besorgte Förster, der uns gesucht hatte. Wir lagerten mitten im Wiederansiedlungsgebiet, Petra hieß die Braunbärin, und wir könnten schon da schlafen, nur halt bitte nix Essbares im Zelt lagern.

Haben wir dann auch so gemacht. Leichter Schlaf war das ...

Gryße!
Andreas, der motorang

Di 05 Jun, 2007 17:53

:shock: Moin Petra! :-D :shock:

Wohl nicht als Schlafmittel geeignet :smt039

Gry§e Peter

Di 05 Jun, 2007 21:38

:shock: Uiii....Ich denk mal, da war das Ohr immer draussen vor'm Zelt....den leichten Schlaf kann i ma vorstellen.... :-D Adrenalinpegel doch a bissl zu hoch fyr die REM-Phase..

Passt's auf auf euch!

Di 05 Jun, 2007 22:39

Jojo, so viel Bier kann aus dem Hopfen garnicht entstehen, um bei sowas ruhig zu schlafen.

meinereinerselbet war mal in Sverige auf Kanutour. Zelten abends am See. Plötzlich ein Geräusch in der nächtlichen Dämmerung: Elk mit Jungtier steht 100m vor dem Zelt. Ihr wißt, wie biestig die Biester mit Jungtier im Geschlepp werden können :shock: Weg haben wir uns auch nicht getraut, aber gut geschlafen ist anders...

OllY

Mi 06 Jun, 2007 11:18

Ich liebe den sonnigen Humor der grünen Zunft. Ein, zwei Schnäpse und schon geht's los :-D

Nette Geschichte. Man kann sich richtig vorstellen, wie ihn das Gewissen gequält hat, nachdem er euch im Wirtshaus ja eigentlich schon den richtigen Hinweis gegeben hatte, ihr aber so unverständig abweisend reagiert habt. Und dann seine innere Entscheidung zwischen "no ja, wenn's meinen" und "Mensch Alter, das kannste doch nicht machen, die in den Bären rennen lassen". Und dann die Fahrt im Suff über den Schotterweg ... nicht nur 'ne nette Geschichte, sondern auch noch eine mit einem netten Förster ;-)
P.

Mi 06 Jun, 2007 11:24

pointer hat geschrieben:Ich liebe den sonnigen Humor der grünen Zunft. Ein, zwei Schnäpse und schon geht's los :-D

Nette Geschichte. Man kann sich richtig vorstellen, wie ihn das Gewissen gequält hat, nachdem er euch im Wirtshaus ja eigentlich schon den richtigen Hinweis gegeben hatte, ihr aber so unverständig abweisend reagiert habt. Und dann seine innere Entscheidung zwischen "no ja, wenn's meinen" und "Mensch Alter, das kannste doch nicht machen, die in den Bären rennen lassen". Und dann die Fahrt im Suff über den Schotterweg ... nicht nur 'ne nette Geschichte, sondern auch noch eine mit einem netten Förster ;-)
P.

Das im Gasthaus war nicht der Förster. Den haben sie wohl angerufen oder so.

Gryße!
Andreas, der motorang

Mi 06 Jun, 2007 11:32

motorang hat geschrieben:...
Das im Gasthaus war nicht der Förster. Den haben sie wohl angerufen oder so....

"Sie Herr Waldrat hier waren zwei durchgeknallte Touristen die Petra suchen gehen wollen. Nicht dass die dem armen Tier was tun..."

Mi 06 Jun, 2007 12:30

Ah, auch gut. Nicht, dass das jetz meine durchgehende Phantasie zügeln könnte ...

Marco: "Slobi ..."
Slobi: "jo?"
Marco: "Ich glaub', die haben deinen Gag nicht verstanden..."
Slobi: "Alla Marco, schenk no' aan an"
Marco: "Ja, naa, des wär jetzt peinlich"
Slobi: "Wie, peinlich? Schenkst jetzt also koan mehr oan?"
Marco: "Jo, doch, ich mein' jetzt des mit den Touristn"
Slobi: "Wui? Die hottn wos zum oischenka...."

.... eine halbe Stunde Konversation später einigt man sich darauf, vielleicht doch dem Förster Bescheid zu sagen ... :-D

P.

Mi 06 Jun, 2007 13:13

i glaub aber ned daß de in Slowenien schwäbisch schwätze toa... 8)

Mi 06 Jun, 2007 14:16

Na aber in der Gegend auch kein Hochslowenisch....
Antwort erstellen