Sodala. Nachdem der Tag sowieso beschissen war wollte ich heute so zum Abreagieren die Honda Schwinge entnehmen. Weil es eh schon Wurscht wär. Im Kopf noch den Aufbau vom Zughammer durchdacht, Material für diesen zusammengesucht, die Flex mit der Milimeterscheibe herausgeholt, den Rostlöser , die Lötlampe vorbereitet und den Schlagschrauber geölt. Auch hab ich Material für einen Austreibdorn zurechtgelegt und zu guter Letzt das Frustbier vorbereitet.
Die Entnahme von Hinterrad, Bremse, Schalthebel, Stoßdämpfer usw. war ja einfach und so hab ich mich wirklich drauf gefreut der Achse richtig und so richtig richtig Gewalt anzutun. Ok die Mutter der Schwingenachse hat sich gewehrt aber was mir die besch..verd..mist... Schwingenachse dann angetan hat, hat mir den Tag dann völlig versaut. Ich hab mit dem kleinen Schonhammer ganz leicht draufgeklopft um das Gewinde zu entstauben und die Schwingenachse hat sich gleich ein Stückerl zurückgezogen.
Ich hab sie dann mit einem Alustaberl und dem 50g Schonhammer soweit reingeklopft bis....ja bis ich sie mit den Fingern auf der anderen Seite am Kopf packen und rausdrehen bzw. ziehen konnte.....da war der Tag völlig gelaufen und ich hab nur mehr die Schwinge rausgenommen und weggelegt.
Graffl, ich werd sie vorm Wiedereinbauen in Salz legen......
Uwe