Mi 22 Mär, 2017 05:17
Mi 22 Mär, 2017 06:11
Mi 22 Mär, 2017 08:04
Mi 22 Mär, 2017 10:55
Myke hat geschrieben:im prinzip issas so einfach. allerdings bevorzuge ich die zuhilfenahme einer zweiten person. die pritschlereivermeidung ist dadurch enorm !
ich machs so: zuerst komplett ablassen und a bissi mit frischem zeugs nachspülen. dann befülle ich von UNTEN mittels GROSSER spritze. wenn im ausgleichsbehälter nyx mehr blaserlt, bist entlüftet auch gleich.
lg
mike
Mi 22 Mär, 2017 13:44
Mi 22 Mär, 2017 14:27
Mi 22 Mär, 2017 15:11
motorang hat geschrieben:Du bist aber empfindlich (oder hast einen zu kleinen Bremszylinder) ...
Eygentlich geht das ruckzuck und ganz ohne Patzerei, und mit weniger möglichen Fehlern. Wem ist bei der Von-unten-Füllerei nicht schon mal von oben Bremsflüssigkeit entgegengetropft? Und die Patzerei mit der Spritze bergauf ... nur im Notfall (bei Leitungswechsel).
Mi 22 Mär, 2017 15:18
Mi 22 Mär, 2017 15:28
Mi 22 Mär, 2017 15:30
Mi 22 Mär, 2017 15:39
Mi 22 Mär, 2017 16:08
motorang hat geschrieben:Servus,
interessante Theorie. Bei Stahlflexleitungen soll das Wechselintervall länger sein als bei Gummileitungen? SInd die wasserdurchlässig oder wie?
Mi 22 Mär, 2017 18:48

Mi 22 Mär, 2017 19:45
fleisspelz hat geschrieben:Bremsflüssigkeit muss gewechselt werden, sobald ihr Siedepunkt auf einen kritischen Wert gesunken ist.
Wasser gelangt bei häufig heisser Flüssigkeit infolge eines "sportlichen" Fahrstils zum Beispiel als Kondenswasser beim Abkühlen in das System, oder schlicht als kriechendes Regenwasser durch unpräzise Dichtungen der Vorratsbehälter oder, oder, oder.
Wasser hat einen dünnen Kopf.
Auf der anderen Seite kenne ich vierzig Jahre alte Motorräder mit untadeligen Gummileitungen, die noch nie ein Problem verursacht haben. So gesehen erscheint mir der vorgeschlagene vierjährige Wechselturnus überzogen.
Ich fahr ja auch lieber Stahlflex, aber Voodoo können die auch nicht.
An der Ducagiki war die Flüssigkeit wie gesagt zwei Jahre alt, als sie am Ende war.
Das lag daran, dass beim Kauf die beiden Sättel so eingestellt waren, dass die Bremse nie wirklich völlig gelöst hat...
Dagegen wiederum habe ich schon einige Stahlflexkits gesehen, die zu kurze Leitungen haben, so dass bei einem Sprung die Leitung gedehnt wird. Die würde ich keine vier Jahre drin lassen wollen ...
Mi 22 Mär, 2017 23:34
Gaskranker hat geschrieben:...
Als absoluter Outsider, aber interessierter Leser der hochinteressanten und launigst geschriebenen Reiseberichte neben ebenso wirklich recht ansehnlichen Ablichtungen der befahrenen Umgebung, in der die Alteisen optisch stets schön eingegliedert sind - wDas ist das Geheimnis der Wortschöpfung "DUCAGIKI"?
DUCati - so weit komm' ich ja noch - aber woraus besteht das denn weiter? Ahh - der Groschen fällt superlangsam, Idee:
DUCati und SuzuGs500IKI? ...