Mi 20 Jun, 2018 09:51
Naja, der Kübel sprang jedenfalls sehr gut an nach der Ventileinstellerei, von daher dyrfte das passen. Der Fliehkraftregler arbeitet auch deutlich sichtbar.
Mi 20 Jun, 2018 09:57
Zimmi hat geschrieben:Heute abend mal Troubleshooting an der Strobolampe, ob man da was reparieren kann...
Mi 20 Jun, 2018 10:11
Zimmi hat geschrieben:Der rechte Züllinder hat mich sehr erstaunt: Das Einlassventil hatte kwasi null Spiel.Wie kommt sowas?
Mi 20 Jun, 2018 10:20
Mi 20 Jun, 2018 10:22
kahlgryndiger hat geschrieben:Es ist doch aber ein BMW Motor
kahlgryndiger hat geschrieben:Zimmi hat geschrieben:Heute abend mal Troubleshooting an der Strobolampe, ob man da was reparieren kann...
Hätte ich zur Not auch im Bordwerkzeug.
Mi 20 Jun, 2018 12:46
Mi 20 Jun, 2018 13:17
Rei97 hat geschrieben:[...] deshalb ist es schlau, das Ventilspiel häufiger zu kontrollieren. [...]
Mi 20 Jun, 2018 13:24
Zimmi hat geschrieben:Rei97 hat geschrieben:[...] deshalb ist es schlau, das Ventilspiel häufiger zu kontrollieren. [...]
Helmut, bitte definier mal "häufiger". Ich hab das letzte Mal vor ca. 1 Jahr drauf geschaut. Kann da allerdings kaum eine Kilometerzahl dazu nennen, weil mein entsprechender Zähler nicht einmal wirklich ein Schätzeisen ist.
Mi 20 Jun, 2018 13:32
Beim letzten Ventileinstellen war mir die andere auf gleiche Art zerfallen. Die jetzt montierten halten hoffentlich wieder eine Weile.
Mi 20 Jun, 2018 13:33
Mi 20 Jun, 2018 13:36
Rei97 hat geschrieben:die 2V Boxer von BMW haben keine Bleifreisitzringe
Mi 20 Jun, 2018 13:37
Mi 20 Jun, 2018 13:39
Zimmi hat geschrieben:...
Melkschemel brauch ich keinen, ich hab ein Stützrad rechts.![]()
...
)
Mi 20 Jun, 2018 13:39
Mi 20 Jun, 2018 13:56
Mister B hat geschrieben:Blei-Ersatz braucht man nur, wenn der Motor vorher mit bleihaltigem Benzin betrieben wurde.