So,
die Sache wird ernst, die Ersatzteile sollten morgen eintreffen. Geordert wurden:
2 Reibscheiben, 1 Zwischenscheibe;
Getriebeeingangsdingenskirchenzahnrad; also das Ding, dass in die Kupplung greift;
Simmeringe für Getriebeeingang und hinteres Ende der Kurbelwelle;
Nutmutter und Sicherungblech;
Kleinplunder
Das ganze baujahrsbedingt in alter, also "grober" Verzahnung. Kann aber umtauschen, wenn sich überraschend eine Feinverzahnung offenbart.
Sorgen:
1. Sorge:
Ich will ja den Motor nicht rausrupfen; hab eh schon Kreuzschmerzen
Also wie von Thoeny und Achim angeraten, den Bock hinten hochbringen und vom Hinterrad ans Getrieb ranarbeiten.
Fragen: Wie hoch muss ich hinten den Bock bringen, um ausreichend Abstand vom Boden zu bekommen? Ärgerlich wärs, den halb zerlegten Bock noch mal bewegen zu müssen. Ich könnte ja auch den Bock mit der Ölwanne auf meinen Mopettenständer wuchten, verzurren und dann loslegen. Der Mopettenständer bringt so 50cm.
Oder einen Flaschenzug in die Garage bauen?
Klappleiter wird nix, da meine zu hoch für die Garage ist.
2. Sorge:
Bekomm ich die Nutmutter mit Hammer und Meißel auf? Der Spezialschlüssel ist frühestens Ende nächster Woche lieferbar.
Hat das Elchsloch so was zum postalischen verleihen?
3. Sorge:
Hab ich das richtig verstanden; mit dem alten Getriebeeingangsdingenskirchenzahnradteil kann ich die Kupplung zentrieren? Muss ich nur ne Schraube dranbasteln? Aber wie? An Build wäre recht

oder auch hier Fernleihe möglich

?
4. Sorge:
Ich komm mit dem WHB an einer Stelle nicht klar: Ist die Kurbelwelle irgendwo mit dem Kreuzglenk oder dem Getriebeausgang verschraubt/versplintet oder muss ich nach Öffnung der Kreuzgelenkgummierung einfach nur am HR-Antrieb mit Kardan zerren und ich flieg mit dem Gezeugs in der Hand gen Garagenausgang?
Überlegung:
Wenn -was sich ob der Ölquelle andeutet- nur der Kurbelwellensimmerring hinnig ist, trotzdem das Getreibeeingangsdingenskirchenzahnrad tauschen, wenn es noch nicht sooo übel ausschaut? Vor der Nutmutter graust mir a weng
Angriff ist für kommendes WOEnde geplant; zuerst die Zerrupfung, dann mal weiter schauen, was so geht.
Ich versuch mal bildlich berichten zu tun.
OllY