Switch to full style
Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D
Antwort erstellen

Susi RV 125;

Di 18 Sep, 2007 10:43

Moin,

hat ein Kollege erworben. In hybsch, 27 Jahre alt mit neuen Reifen und wenig Km. Fährt.

Hat jemand Infos, Sonderwissen und dergl. zu der Mühle. Wäre nett.

Ach ja, der o. g. Kollege ist auf dem richtigen Weg, fährt er doch sonst ein Testosteroneisen und eine von diesen neumodischen Stelzen-Kühen mit 2 Ventilen zu viel :shock:

OllY

Di 18 Sep, 2007 10:49

Ja bin ich in Hellas lang gefahren...

Grysze
Greg

Di 18 Sep, 2007 11:35

Hat er den wyrdigen alten rasenden Schwamm
Bild

oder die moderne und tatsächlich fahrbare aber stinklangweilige Replika?
Bild

Ich hatte Ende der 70er so eine RV. Die hat ein erschütterndes Fahrwerk. Ist für den Strand gedacht und im Tiefsand auch einigermassen brauchbar, aber auf der Strasse im Gegenteil zur Replika eher garnicht. Macht dennoch Laune. Könnte ich mir als TT-Zubringer sehr gut vorstellen. Fahrer mit mehr als 175cm Körpergrösse sitzen mit den Knien vor den Ohren. Das ist Marter. Die Replika hat ein ordentliches Strassenfahrwerk und einen erschütternd langweiligen Motor

Di 18 Sep, 2007 11:41

Er müsste schon den alten Hobel haben, da die Kiste 27 Jahre alt ist. Die Replika gabs doch erst neuzeitlich so vor 2 oder 3 Jahren oder verwechsel ich das jetzt mit so einem andern Susi-Gefährt.

Auf jeden Fall ist es ein 2T-Motor.

Ich muss den Kollegen jetzt unbedingt mal auf dem Hobel sitzen sehen, ist er doch über 2m hoch :-D

OllY

Di 18 Sep, 2007 11:49

Oh, sorry habe das Alter überlesen. Ja, das wird lustig aussehen.
Bild

Di 25 Sep, 2007 10:41

da steht was zum tunen :-) :

http://www.hahne-power.de/rv125tuning.htm

zu moppedzeiten hatten ein paar spezis die rv 50.
war ein lustiges gefährt, die schaltung war meiner erinnerung nach ein bisschen anders (LL oben, alle gänge runter??? oder andersrum???)
Antwort erstellen