Der Boden vom Tankrucksack wurde, vom Tankdeckel ausgehend, sternförmig eingeschnitten. Damit ließ er sich mit dem stabilen Rand bis auf den Tank drücken, statt auf dem Deckel herumzutanzen.
Dann hab ich aus einem alten Frostschutzkanister (HDPE) mithilfe einer Heißluftpistole und dicken Lederhandschuhen eine "Haube" für den Tankdeckel geformt. Auf der Unterseite hab ich aus den zu langen Seitenwänden Laschen geformt. Dann den Tankrucksack mit Hilfe von Dampfsperrband auf dem Tank fixiert, die Laschen der Haube heiß (weich) gemacht und sie dann auf den Tankdeckel gesetzt.
Während dem Abkühlen die Laschen auf den Tank gedrückt.
Dann alles mit Dampfsperrband verklebt.
So schaut das jetzt von unten aus:

- xt_tankrucksack6.jpg (74.9 KiB) 5139-mal betrachtet
Und so innen:
Die Gurte mit den Steckverschlüssen am Tankrucksack vernietet, die Gegenseite mit Schlaufen versehen und - 4 x einzeln - am Rahmen bzw Kabelführungsbügel vorn am Lenkkopf befestigt. Den Tankrucksack nehme ich sowieso immer ab beim Tanken, sodass ich keine separate Basis benötige:
Der Sack lässt sich mittels Reißverschluss noch etwas erweitern:
Die Tankentlüftung wurde inzwischen auch auf "liegend" umgebaut >
viewtopic.php?f=3&t=17369Bin ganz guter Dinge dass das beim nächsten Schotterausflug Freude bereiten wird!
Gryße!
Andreas, der motorang