Switch to full style
Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D
Antwort erstellen

Sachen zum Lachen von nebenan ...

Fr 25 Okt, 2019 20:17

In Hitchcocks Enfieldforum hat ein user namens papasmurf die nerven weg - und seine Enfield Electra auf den Markt geschmissen, weil er mit den Unsicherheiten der Ölstandsmessung nicht mehr leben konnte.
Alles halb so wild. meine ich. Mit deutlich weniger Ölfüllung, als.das Manual behauptet und ansonsten gesunden Motorinnereien ist das ein Sorglosfahrzeug, das nix aus der Entlüftung spuckt und gut für viele, viele km ist.
Muss allerdings zugeben, nach dem Dlouha Brtnice-Debakel den Bock auch schon mal 3 Jahre nicht mehr angegriffen zu haben. Reine Nervensache!

By the way ... gibt es in diesem.Forum eigentlich noch einen.weiteren aktiven Leanburn-Engine-Driver?

Wenn nicht, dann gibts halt nur meine weiteren Fahrtberichte zu lesen :-)

k.

Re: Sachen zum Lachen von nebenan ...

Fr 25 Okt, 2019 21:43

worauf wir uns freuen ... :wink:

Sa 26 Okt, 2019 21:33

Aber definitiv! :-)

koarrl hat geschrieben:In Hitchcocks Enfieldforum hat ein user namens papasmurf die nerven weg - und seine Enfield Electra auf den Markt geschmissen

Der Mann ist durch... :ugly: :lol:
I came close to taking it to a field and setting fire to it yesterday. I would never have bought the damned thing in the first place if I had know what a hassle it would be to own it.

Sa 26 Okt, 2019 21:49

hi - die lean burner werden eher kritisch betrachtet. warum?

gruss, max ~:)

So 27 Okt, 2019 13:11

ja, Max, bei dem Motormodell haben die Entwickler einige neue Ideen verwirklicht bzw. verschlimmbessert.
* Pleuelfusslager mit Nadeln, deren Aussenlaufbahn das Pleuelmaterial selbst ist. Berüchtigt für Zernackeln.
das kommt allerdings meistens von der maybe übertriebenen, schwierig zu verändernden Frühzündung.
* Zahnrad- statt Kolbenölpumpen. Fein, aber der Schneckenantrieb ist immer noch der Schwachpunkt.
* Neukonzipiertes Ölverteilungsschema, Messstab misst Zweifelhaftes
* Elektrostarter für Weicheier mit weichem Starterfreilauf, der gelegentliche Rückschläge sehr ybelnimmt.
* dysfunktionale Gehäuseentlüftung
;etc etc

Die Electra war anscheinend kein Erfolgsmodell, trotzdem kann sie, mit Empathie und Verständnis behandelt sicher astronomische Kilometerleistungen bringen. Bin dabei - knapp 100000 ... :-)

So 27 Okt, 2019 16:19

hi - vielen dank! ein interessanes thema (das neu fuer mich ist.)

g max ~:)
Antwort erstellen