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Mi 29 Jan, 2020 21:03
Hat jemand eine Explosionszeichnung griffbereit, die den Aufbau der linken Lenkerarmatur einer 1982er XT 500 1U6 zeigt?
Mi 29 Jan, 2020 22:48
Das nicht, aber ein Reparaturhandbuch und ne Idee, wie das Ding aussieht.
Kann ich damit helfen?
Gruß
Michael
Do 30 Jan, 2020 06:18
Ich glaub Explosionszeichnungen der Schalter gibt es nicht.
Um was genau geht es denn, Justus?
Ich kann auf der Werkstattkamera nachsehen ob ich Bilder habe die Dir helfen. Wenn ich weiß worum es geht.
Gryße!
Andreas, der motorang
Do 30 Jan, 2020 07:40
Der Blinkerschalter führt ein gewisses Eigenleben, so als sei eine Feder abhanden gekommen. Ich kann mich aber an keine Feder erinnern ...
Do 30 Jan, 2020 08:26
Hallo Justus,
im Gleitklotz unter dem Hebel, auf dem die Kontakte sitzen, sollte gegenüber eine Druckfeder und wahrscheinlich auch eine Kugel sein.
Ich hab leider kein Bild davon und das Ding auch noch nie ausbauen müssen.
Gryße!
Andreas, der motorang
Do 30 Jan, 2020 08:28
Hi Justus, schaut das Innenleben aus wie auf meinem Foto (SR Blinkerschalter) ? Dann könnte ich noch ein paar Detailaufnahmen einstellen.
- Dateianhänge
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Do 30 Jan, 2020 08:36
motorang hat geschrieben:im Gleitklotz unter dem Hebel, auf dem die Kontakte sitzen, sollte gegenüber eine Druckfeder und wahrscheinlich auch eine Kugel sein.
Servus Justus,
AFAIR ist in dem Gleitklotz eine (evtl. auch 2) Feder(n). Damit wird ein Blechle belastet, das den elektr. Kontakt je nach Position des Klotzes nach re./li. herstellt.
Der Betätigungshebel selber hat an der Befestigungsschraube eine Federscheibe. Mehr Federn sind da nicht...
Grysze, Michael
Do 30 Jan, 2020 14:18
Danke für die Bilder (auch an XT-Oli, der mir ein Filmchen per Wart's-ab zur Verfügung gestellt hat).
Der auf dem Bild vom Motorang gut erkennbare Sitz der Schraube, mit der der Blinkhebel im Gehäuse verschraubt wird ist bei mir dem Zahn der Zeit und vermutlich einer zu festen Verschraubung ehedem zum Opfer gefallen. Ich habe das provisorisch repariert, indem ich den Sitz mit einem 3mm Bohrer vom Sackloch zum Durchgangsloch befördert habe und anschliessend den Hebel von außen mit einer Mutter gesichert. Das wird eine Zeit lang halten und dann auch wieder aufgeben vermute ich. Daher suche ich jetzt schon Mal eine linke Lenkerarmatur für eine XT500 1U6
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