Mi 05 Feb, 2020 14:45
Herbert H hat geschrieben:Es gibt unterschiedliche Messgeräte. Die Einen messen den Elektrischen Widerstand, die Anderen erhitzen die Flüssigkeit und messen den Siedepunkt. Letzteres ist über lange Zeit genau. So nach ein paar Jahren wurden die Geräte sehr unzuverlässig, und die Reparatur sehr teuer. Bremsflüssigkeit verschiedener Hersteller unterscheiden sich im Widerstand trotz gleichem Siedepunkt. Bei guten Geräten kann das eingestellt werden. Also das Messen kann ein Lotterie Spiel sein. Besser jedes Jahr erneuern. Ich habe bei mir im Betrieb mehrere im Plastik Flaschen gemessen, und alle DOT4 hatten 257-265 Grad Siedepunkt.
Mi 05 Feb, 2020 14:51
Mi 05 Feb, 2020 15:36
Mi 05 Feb, 2020 16:40
Mi 05 Feb, 2020 19:59
fleisspelz hat geschrieben:So rum wird auch ein Schuh draus: Wenn der Siedepunkt bereits im Flüssigkeitsbehälter zu hoch ist, dann ist es ohne Diskussion Zeit zum Wechseln. Unser TÜV misst am Entlüfter.
Mi 05 Feb, 2020 20:14
Mi 05 Feb, 2020 20:27
Aynchel hat geschrieben:...
ist das in D Land vorschrift ?
Do 06 Feb, 2020 09:54
Do 06 Feb, 2020 09:56
Do 06 Feb, 2020 13:07
Do 06 Feb, 2020 13:42
Do 06 Feb, 2020 16:15
Do 06 Feb, 2020 22:24
lallemang hat geschrieben:Wobei der ganze Abriebsschlonz schon tendenziell unten ansammelt.
Do 06 Feb, 2020 22:44
Fr 07 Feb, 2020 06:29
gatsch.hupfa hat geschrieben:Interessenshalber müsst man mal unten und mal oben messen, wäre gespannt auf das Delta.
Hat einer von uns so ein Messgerät?