Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi

Mi 27 Mai, 2020 06:58
Habe wieder ein blödes Projekt angefangen.
Die alte 1VJ XT600Z vom Myke hat keinen Zyndfunkn.
Vom Pick-up bis zur Zyndkerzn habe ich schon alles getauscht.
Nur 1VJ CDI habe ich nicht.
Hat schon mal jemand eine 34L/43F CDI in eine 1VJ verpflanzt?
Wenn ich die zwei Relais einfach überbrücke müsste es gehen, oder doch nicht?
Gibt es was zu beachten wenn ich die Relais überbrücke? (Feuerlöscher habe ich!)
Gruß,
Wauschi
Mi 27 Mai, 2020 07:12
Ich hab eine CDI zum testen. Ist untenrum etwas unscharf (die alte vom Consti) aber zum testen sollts gehen.
34L müsst gehen. Die Relais nicht brücken sondern einfach das blaue und das blau-gelbe Kabel nicht anstecken (die CDI hat eh keinen Anschluss dafür glaub ich). Abstellen geht dann nur per Zündschloss, Seitenständerschalter und E-Start geht nicht. Kicker geht.
Musst nur die Kabelfarben für die Pick-Ups richtig erwischen.
Abstellerei:
https://www.xt-foren.de/xt-phpbb/viewto ... 7&t=153945Verkabelung Pick-Up:
https://www.xt-foren.de/xt-phpbb/viewto ... 7&t=154761
Mi 27 Mai, 2020 07:28
Danke für die Rückmeldung.
Ich werde das probieren.
Relais Nr. 7 werde ich abziehen.
Relais Nr. 15 bleibt.
Noch eine blöde Frage.
Die Relais können vertauscht werden und ich möchte Fehler vermeiden.
Welchen Aufdruck hat das Unterbrecherrelais des Seitenständer?
Welchen Aufdruck hat das Unterbrecherrelais des Starter?
Mi 27 Mai, 2020 09:58
Servus,
weiß grad nicht welches welches ist.
Das am Batteriekasten hat die ET-Nummer 12R-81950-00 STARTER CUT-OFF RELAY und die Nummer sollt draufstehen.
Das weiter hinten auf dem Kotflügel hat die Nummer 25G-81950-00 RELAY ASSY
Die Nummern stehen genau so auf den Relais drauf.
Gryße!
Andreas, der motorang
Mi 27 Mai, 2020 10:00
3AJ passt auch mit etwas Kabelgetausche.
Mi 27 Mai, 2020 10:52
Elektrisch kann die 34L Box angeschlossen werden, aber die Stecker sind nicht alle passend.
Mi 27 Mai, 2020 12:12
Zusammenfassend:
die Zünderei funktioniert mit jeder XT600-CDI für Pick-Up mit zwei Spulen (3er-Stecker), meines WIssens bis 2KF/3AJ 1990. Die Unterschiede in Verstellung etc sind wenn dann marginal.
Bei den Elektrostarter-CDI gibt es wegen der Elektrostarterei zusätzliche Sperren die die Kickermodelle nicht haben.
Späte Modelle haben auch Seitenständerschalter die es woanders nicht gibt.
Stecker sind egal wenn man Ahnung und Hebelklemmen hat, spart die Löterei. Wago und seine chinesischen Brüder ...
Gryße!
Andreas, der motorang
Mi 27 Mai, 2020 21:47
myke, vom herzen: kult hin, kult her; i bin froh, dass i des graffl los bin. schrauben is o.k. fahren is o.k.er!
Mi 27 Mai, 2020 23:07
Pah,
Feigheit vor dem Feind
Do 28 Mai, 2020 07:13
Danke für die Mithilfe!
Alles ist klar. Die CDI kann passend gemacht werden.
Das Seitenständer-Relais hat den Aufdruck: 12R
Das Starter-Unterbrecher-Relais hat den Aufdruck: 25G
Hätte nicht gedacht, dass der Relais-Aufdruck Teil der Teilenummer ist! Danke für die Screenshots.
Wenn ein Funken sichtbar ist werde ich ein Bild von der Lösung posten.
Gruß,
Mario
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