Mi 02 Dez, 2020 22:19
Do 03 Dez, 2020 05:56
Do 03 Dez, 2020 06:28
Do 03 Dez, 2020 07:38
Do 03 Dez, 2020 07:42
KNEPTA hat geschrieben:Hab gestern mit einem Bekannten eine kleine Runde gedreht. Er leihweise mit Gähnfield ich mit Knepta. Nach 4 km rollt die Gähnfield aus. Kompressionslos. Ich hol das Auto, er fährt mit dem Auto zurück, ich schieb die Hinfield heim. Angerieben, Loch im Kolben ??
Nein Auslaßventil verbogen aber wirklich!
Scheinbar hat er sich verschaltet und überdreht. Kolben hat eine kleine Kontaktspur.
Angeblich wandert der Ventilsitz nach unten, aber ich kann keinen Spalt oder irgendwas zwischen Sitz und Kopf erkennen. Außerdem ist er (der Sitz) wieder an seinem Platz und nur das Ventil ist verbogen.
Zu meinem Pech hat das Entenauslaßventil zwar den gleichen Schaft- und Tellerdurchmesser ist aber um ca 5mm zu kurz.
Der Junakreiter hätte noch ein Lancia-Ventil, das ein bißerl zu lang ist....
mal schauen
KNEPTA hat geschrieben:KNEPTA hat geschrieben:Führung drinnen
Trotz Führung in der Tiefkühltruhe und aufgeheizten Kopf sind beim Reinziehen 2 Gewindestangen abgerissen und die Führung um 5 / 10 mm zusammengeschrumpft.Ich hab dann ein Entenventil genommen, mit der Feile Längskratzer in den Schaft gefeilt und die Führung aufgerieben, bis das alte Ventil knapp hineingegangen ist. Dann mit Ventileinschleifpaste die Führung nachgeschliffen, bis sie gefühlsmäßig gepaßt hat.KNEPTA hat geschrieben:Führung aufgeriebenKNEPTA hat geschrieben:Sitz geschliffen
Beim Dichtigkeitstest ist das Benzin gleich durchgeschossen, da der verbogene Teller einen ziemlich tiefen Krater in den Ventilsitz geschlagen hat. Nach 3 Stunden schleifen mit grober Schleifpaste hab ich um 3.30 Uhr aufgegeben.
Am nächsten Tag kleine Stückchen Schleifpapier mit Superkleber auf die Dichtfläche des neuen Tellers gepickt, meinen Einschleifgummisaugnapf auf den Teller gepickt und mit der Bohrmaschine den Sitz nachgeschliffen.
Beim Benzintest war alles ohne Feder dicht.KNEPTA hat geschrieben:Stösselstange gekürzt
Dann alles zusammengebaut und versucht das Auslaßventil einzustellen.
Nix, der Verstellweg war zu kurz, da das Auslaßventil weiter nach innen gewandert ist. Also Kontermutter abgedreht: zu wenig. Dann Stösselstange abgedreht. Paßt.
Hoffe nur, daß der Kipphebelwinkel auf Ventilschaft noch paßt.KNEPTA hat geschrieben:Probefahrt erledigt nach Retz und zurück.
Am Rückweg immer mehr Aussetzer, Zyndung spinnt 50km kein Strom.
War eine gebrochene Lötstelle in einem LIMA-Kabel.
Do 03 Dez, 2020 08:04
Do 03 Dez, 2020 08:09
Do 03 Dez, 2020 08:20
Do 03 Dez, 2020 21:08