Mi 18 Aug, 2021 09:27
Do 07 Jul, 2022 06:03
Do 07 Jul, 2022 06:47
Do 07 Jul, 2022 15:51
Do 07 Jul, 2022 18:46
Do 28 Jul, 2022 17:31
Fr 29 Jul, 2022 09:01
hiha hat geschrieben:Jetzt geht keine Luft durch, aber sobald ich aufs Ventilknöpferl drücke.
Sa 30 Jul, 2022 07:25
hiha hat geschrieben:Das bedeutet dass mit montierter Membrane und Feder und geschlossenem Deckel Luft durch den Kanal geht, und aus der kleinen Bohrung nach der Haupt-Zerstäuberdüse am Boden der Vergaserbohrung ein Benzin-Luft-Leerlaufgemisch kommt.
Ziehst Du am Schläucherl, schließt sich das Luftventil und aus der Leerlaufgemischbohrung kommt nur noch Sprit.
Ist das Ventil defekt oder die Blechkappe kollidiert mit der Kreuzschlitzschraube, dann öffnet sich im Ruhezustand das Ventil garnicht erst, und es kommt keine Luft im Leerlaufgemischkanal an. Also aus dem kleinen Löchle da oberhalb der Mischdüse. Falscher Vergaser, aber ich hab grad kein passenderes Foto.
Mi 11 Jun, 2025 10:14
Mo 23 Jun, 2025 14:32
Mo 23 Jun, 2025 14:42
Mo 23 Jun, 2025 15:08
Mo 23 Jun, 2025 15:12
Richy hat geschrieben:Im Original und im guten Zustand arbeitet dieser Vergaser sehr gut, ich finde, dass der dem Einzylinder eine Gutmütigkeit verleiht, die man sonst halt eher nicht hat. Gerade mit wenig Last und/oder wenig Drehzahl macht es einen großen Unterschied.
Für mich so ähnlich wie bei den Bing-Gleichdruckvergasern, die auch über Kultur und Unkultur von Motoren entscheiden (z.B. Rotax-MZ).
Eine nachträgliche Umrüstung auf einen modernen Mikuni ist halt aufgrund der zwei Ansaugrohre eher schwierig.