Switch to full style
Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D
Antwort erstellen

Vergaser synchronisieren Ventil ?

Fr 15 Apr, 2022 19:23

Grüß euch, diese "Ventile" hab ich an zwei Schlachtvergaser gefunden.

Da ich die Vergaser der Dnepr e synchronisieren muss, wollte ich mal fragen kennt einer diese Bauteile ?
Sync_Ventil_1.jpg

Sync_Ventil_2.jpg


Ich hab eine Weile gebraucht, bis ich rausgefunden habe, das man den schwarzen Ring runter drücken muss, um den roten Teil raus ziehen zu können.

Wie schaut das Gegenstück aus ? Taugt das was ?
lg
Andi

Re: Vergaser synchronisieren Ventil ?

Fr 15 Apr, 2022 19:48

Hallo!
Sieht für mich ein bisschen wie die Schnellverbinder für Luftleitungen aus.
So ala Festo o.ä.
Druckluftstecknippel.

MfG Jens

Re: Vergaser synchronisieren Ventil ?

Fr 15 Apr, 2022 20:26

Unter Druckluftstecknipple habe ich die Dinger gefunden.
Also ganz anderer Anwendungsbereich, die sind eher für Überdruck als für Unterdruck gemacht, und ob ausreichend Benzinfest ?
Ich lass die Finger davon, ned das ich mir unbekannte Fehler einfange.
Andi

Re: Vergaser synchronisieren Ventil ?

Fr 15 Apr, 2022 20:58

Das sind wahrscheinlich die Dinger, die zu der Mun-Explo auf der "Moskwa" geführt haben. Nicht anrühren ... 8)

Maybach

Re: Vergaser synchronisieren Ventil ?

Sa 16 Apr, 2022 06:28

Die nimmt man für Lachgaseinspritzung. Aber am Russ? Hmm...
Gruß
Hans

Re: Vergaser synchronisieren Ventil ?

Sa 16 Apr, 2022 08:31

Maybach hat geschrieben:Das sind wahrscheinlich die Dinger, die zu der Mun-Explo auf der "Moskwa" geführt haben. Nicht anrühren ... 8)

Maybach


Ich hab die Dinger an mein Kettenöler, bin ich jetzt in großer Gefahr???
:shock:

Re: Vergaser synchronisieren Ventil ?

Sa 16 Apr, 2022 09:21

Solang du keine Muntion mitführst, ist alles safe...

Re: Vergaser synchronisieren Ventil ?

Sa 16 Apr, 2022 09:29

Werner, kommt drauf an.

Festo mit blauem Rand sind ungefährlich. Die mit gelbem Rand sind scharf, zerlegen normalerweise in 5 Teile, nur 4 sind wiederauffindbar. Rot ist mit Leuchtspur vom Stöpsel, für Auffindbarkeit in der Werkstatt. Schwarz, von Riegler Druckluft, hat Wolframstöpsel oder anderes inertes Hartmaterial. Zu schwer für schnelle Mopeds. Vorsicht bei schwarz mit weissem Rand, das sind Altbestände mit harter Laborierung und ca. 15% mehr Vo. Packen alo 10 statt 8 bar, fliegen also weiter und tun am Hirnkasten mehr weh.
Zuletzt geändert von schnupfhuhn am Sa 16 Apr, 2022 10:32, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Vergaser synchronisieren Ventil ?

Sa 16 Apr, 2022 09:50

hiha hat geschrieben:Die nimmt man für Lachgaseinspritzung. Aber am Russ? Hmm...
Gruß
Hans

Cool, dann dreht er 10000 :floet:

Re: Vergaser synchronisieren Ventil ?

Sa 16 Apr, 2022 10:43

Nicht ganz: Drehzahl bleibt gleich, Mitteldruck steigt, und damit Drehmoment und Leistung. Und die Stehbolzen ziehts Dir lang.
"Chemischer Kompressor" sagt man dazu auch.
Antwort erstellen