Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi

Do 29 Sep, 2022 11:36
hallo,
als ich heute früh zur henneburg aufbrechen wollte, war die batterie der ntv leer. ich hatte über nacht das navi in der 12 v-steckdose vergessen. es ist eine doppelsteckdose mit 12 v dose für zigarettenanzünder und usb-steckdose.
nachdem ich die batterie aufgeladen hatte, sprang sie trotzdem nicht an. kann mir jemand sagen, ob das navi die batterie leer gesaugt hat, obwohl der schalter auf null stand?
falls das navi die batterie nicht leer gesaugt hat, muss ich wohl mit einem anderen problem rechnen.
ich lade jetzt die batterie noch mal und parallel dazu noch eine andere, um starthilfe geben zu können.
gruss
regina
Do 29 Sep, 2022 11:40
Moin
Ja, das Navi ist schuld
Kannst bedenkenlos fahren
Den Rest erkläre ich die Morgen
Do 29 Sep, 2022 11:43
Hallo Regina,
könntest Du von einem anderen Fahrzeug aus (bei dem der Motor laufen sollte) überbrücken?
Gruß Peter
Do 29 Sep, 2022 11:44
Auf der Henneburg ist ein potenter Jump-Starter bei mir vorhanden
Do 29 Sep, 2022 12:34
zur henneburg muss ich erst mal kommen
ich kann sie nicht dicht genug an den kubi rangieren, um zu überbrücken. die einfahrt ist leicht abschüssig und sie ist einfach zu schwer. es ist auch gerade niemand in der nähe, der mir helfen könnte. sonst kommen hier mengen von mountain-bikern vorbei. so ein rudel kräftiger kerle könnte ich jetzt gebrauchen
deshalb lade ich jetzt zwei batterien, in der hoffnung, daß der saft dann zum starten reicht.
schau mer mal...
Do 29 Sep, 2022 12:49
läuft
anziehen und ab geht die post
Do 29 Sep, 2022 13:31
zur Not die Autobatterie ausbauen, neben die NTV stellen znd überbrücken.
Do 29 Sep, 2022 13:35
Dreckbratze hat geschrieben:zur Not die Autobatterie ausbauen, neben die NTV stellen znd überbrücken.
...ach Bratzerich, du bist mal wieder zu langsam... Regina ist doch schon seit über einer halben Stunde unterwegs
heiligekuh79 hat geschrieben:läuft
anziehen und ab geht die post

Gryße
Gerhard
Do 29 Sep, 2022 14:20
ich gehöre zur arbeitenden Bevölkerung und bin am knechten, da kriegt man das nicht gleich mit. Außerdem: In der Ruhe liegt die Kraft!
Do 29 Sep, 2022 17:32
Accu mal eben ausbauen ?
kann bei modernen Autos voll in die Hose gehen
Radio Wegfahrsperre usw zicken da schon mal schwer herum