Mein 48T-Tauschmotor hat scheinbar eine blockierte Kupplung. Zunächst dachte ich an verklebte Scheiben, aber so schlimm war das nicht.
Was sofort auffällt: Kupplungskorb und Kupplungsnabe lassen sich nicht drehen. Letztere muss ich ja normalerweise blockieren, um die Zentralmutter zu lösen.
Bevor ich weitermache mit der Demontage: hatte das schon mal jemand hier?
Zur Vorgeschichte des Motors kann ich wenig sagen, außer dass er eine in einzelne Ringe aufgelöste Kopfdichtung (Metallmehrschicht) hatte, und inzwischen einen neuen Kolben und einen anderen Kopf mit F1-Nocke hat. Laufen tut er (leidlich), aber beim Gang einlegen wird er sofort abgewürgt.
Kupplungspilz, Stange und Hebel sehen unauffällig aus mit den üblichen Spuren von mit gezogener Kupplung vor Ampeln stehen.
Gang 1 und 2 lassen sich im Stillstand schalten. Im Tabernakel (Ölwännchen) fand sich kein Körnchen.
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