Stimmt, ich lese nicht regelmäßig rein, aber jetzt grad...
Der Wuchtfaktor ist immer abhängig vom Rahmen. Letzlich wirst Du ihnfür DEIN Moped nur durch Probieren rausfinden. (Dafür macht der eine oder andere Aermacchi-rennfahrer dicke Gewindebohrungen in die Kurbelwangen um die Massestöpsel von aussen wechseln zu können...)
Bei der XT und SR500 im Originalrahmen haben sich 62-72% bewährt. Steckt man selbigen Motor in einen leichten Gitterrohrrahmen (UNO oder Egli) fällt alles auseinander, die brauchen VIEL niedrigere.
Noch ein Tip: Oftmals wirkt dynamisches Wuchten WUNDER, weil das Getaumel der Kurbelwelle die Hauptvibrationen erzeugt. Ausserdem freuen sich die Gehäusehälften. Leider weiss man nie genau, wie gschlampert die Masse in den Schmiedeteilen verteilt ist, man sieht also erst nach dem Wuchten, ob es nötig gewesen wäre.
Gruss
Hans