Switch to full style
Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D
Antwort erstellen

Jetzt geht nix mehr

Di 18 Jul, 2006 11:02

Heute, nach 1700 km über 22 Pässe in Südtirol, hab ich plötzlich beim AK gerade beim Überholen auf der Autobahn den Kraftschluß verloren.

Halbachsen sind noch ganz, kann nur das Getriebe oder die Kupplung sein.

Hab mich dann leider abschleppen lassen müssen. :bash: :bash: :bash:

Di 18 Jul, 2006 11:08

Ich wuensch dir, dass es die Kupplung ist!

Grysze
Greg

Di 18 Jul, 2006 11:09

Sch...e!

Ich hoff auch mal auf die Kupplung... :shock:

Alles Gute!
Riege

Di 18 Jul, 2006 11:11

Des ist reichlich bitter, wobei ich mich frage, wie man mit der AK400 yberhaupt YBERHOLEN :shock: kann :-D
Evtl. war dieser unbekannte Zustand Auslöser der Ybels.

Mir ist mal mit einem Mietwagen bei so 180 km/h auf der linken Spur einer 3spurigen Autobahn der Motor und sämmtliche Elektrik (Licht, Blinker, Servolenkung, Bremskraftverstärker usw.) funktionsverlustig gegangen. Schwitz....

Viel Erfolg bei der Wiederherstellung des Zwergtransportmittels!

BTW, muss mal meine ADAC-Karte suchen, wenn ich Freitag meinen gallisch-russischen Edelschrott abhole...

OllY

Di 18 Jul, 2006 11:25

Blechroller hat geschrieben:Des ist reichlich bitter, wobei ich mich frage, wie man mit der AK400 yberhaupt YBERHOLEN :shock: kann :-D


OllY


4. Gas Vollgang :-D


(und bergab)

....wenn des beim ZK-Kroatienurlaub passiert wär, na pfiat di Gott......

Di 18 Jul, 2006 16:03

KNEPTA hat geschrieben:4. Gas Vollgang :-D


(und bergab)


... und Muuuuut!
(ist ja bekanntlich reichlich vorhanden)

Di 18 Jul, 2006 17:39

im rennsport muss man hin und wieder alles geben und mit aller leidenschaft dabei sein. mangelnde motorleistung oder fahrwerk muss halt durch einsatz wettgemacht werden :-D
viel glück beim reanimieren!

Di 18 Jul, 2006 19:11

Blechroller hat geschrieben:
Mir ist mal mit einem Mietwagen bei so 180 km/h auf der linken Spur einer 3spurigen Autobahn der Motor und sämmtliche Elektrik (Licht, Blinker, Servolenkung, Bremskraftverstärker usw.) funktionsverlustig gegangen. Schwitz....


Tausche Mietwagen gegen Ural, 180 gegen 105, Streiche einige Extras. Ansonsten ist alles korekt!

Dirk

Mi 19 Jul, 2006 07:25

:shock: :shock: :shock: :shock:

Jetzt fahr ich 35 Jahre Ente, hab schon xEnten unter meinen Fingern gehabt,aber sowas ist mir noch nicht untergekommen.
Hab, da ich die Kupplung als Kraftschlußunterbrecher vermutete, gestern nach der Arbeit schnell den Motor rausgerissen und was steckt da in der Kupplungsscheibe........die Getriebeantriebswelle.
:bash: :bash: :bash: :bash:

ABGERISSEN, ein glatter Bruch, 13mm Stahl einfach ab. Nach 60000 schweren Kilometern hat sich mein Eigenbaugetriebe hiermit verabschiedet.
Vermutlich hat sich beim AIA Kindertreffen daß Lager der Antriebswelle um 4 mm am Sitz verschoben, die Welle ist 4mm nach innen gewandert und ist dadurch in Schwingungen geraten, da die vordere Abstützung in der Schwungmasse gefehlt hat.

Wurscht. Hab gestern noch schnell ein Acadiane-Getriebe zusammengebaut, alles wieder eingebaut und bin heute wieder mit der AK in die Arbeit gefahren.

Der 3.Gang singt, die ganze Sache ist etwas lang und der Tacho stimmt auch nicht mehr.
Mal sehen

Mi 19 Jul, 2006 11:15

13mm Stahl kann man ganz einfach mit dem Fuß abtreten - siehe meinen Kickstarter...

Mo 31 Jul, 2006 16:10

Da ich mit dem extrem langen (für den AK) Acadianegetriebe die Vierte nur sporadisch verwenden konnte, die Erste viel zu lang war und ich so den Klappfix samt Familie sicher nicht gen Süden ziehen hätte können, hab ich mein selbsgestricktes AK-2CV4 Getriebe unter Einsatz aller meiner Kräfte und einem ziemlichen Sonnenbrand wieder zum Leben erweckt. Die Ersatzwelle konnte ich zum Glück organisieren (funktionierende 2CV 6 Scheibenbremsgetriebe sind schon selten aber AK-Getriebereien .........fragt nicht, man muß halt manchmal auch Glück haben)
Wurscht, auf jeden Fall gehts es wieder, butterweich und so kurz wie ich es mir immer gewünscht habe. :-D

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Die Puch pucht, die Knepta kneptat und der Roller rollt (zwar noch nicht legal aber...) jetzt geh ich meinen Entenflieger an, damit es nicht langweilig wird.

Ich freu mich :-D
Grüße

Uwe

Mo 31 Jul, 2006 16:14

KNEPTA hat geschrieben:Jetzt fahr ich 35 Jahre Ente

Jetz kummt ma erst die Wut... bist Du scho so olt? :shock:

Na jedenfolls Glückwunsch doß es wieder brummt! :grin:

Gryße!
Riege

Mo 31 Jul, 2006 18:40

Glyckwunsch! Ich such derweil mal nach nem Schutzgasschweißgerät zur Vorbereitung der Winterfreuden des Bruchstrichentenfahrers :shock:


KNEPTA hat geschrieben:
jetzt geh ich meinen Entenflieger an, damit es nicht langweilig wird.

Ich freu mich :-D
Grüße

Uwe



Was bitte wird das? 1:1 Antn mit Flygeln oder ein Blechklumpen mit Ybermotorisierung als RC-Modell?

OllY

Mo 31 Jul, 2006 19:25

KNEPTA hat geschrieben:
Die Puch pucht, die Knepta kneptat und der Roller rollt (zwar noch nicht legal aber...) jetzt geh ich meinen Entenflieger an, damit es nicht langweilig wird.

Ich freu mich :-D
Grüße

Uwe


Ich mich mit Dir, welcome back im Club 75!

(75% fahrtüchtiger Fahrzeuge im Haus)

Robert

Di 01 Aug, 2006 07:25

Blechroller hat geschrieben:
KNEPTA hat geschrieben:
jetzt geh ich meinen Entenflieger an, damit es nicht langweilig wird.

Ich freu mich :-D
Grüße

Uwe



Was bitte wird das? 1:1 Antn mit Flygeln oder ein Blechklumpen mit Ybermotorisierung als RC-Modell?

OllY


@ OllY

Schaust du

http://motorang.heim.at/uwe/uwe_enten.htm

@ Riege

Ich wurde 1971 kurz nach meiner Geburt mit der zweiten Ente meines Vaters vom Spital abgeholt :-D
Antwort erstellen