Fr 08 Sep, 2006 11:02
Fr 08 Sep, 2006 11:42
Fr 08 Sep, 2006 11:51
Fr 08 Sep, 2006 13:12
robert hat geschrieben:So weit ich (eher aus der Maschinentechnik und ohne Anspruch auf Richtigkeit) weiß setzt man MOS2 Pasten wegen ihrer Notlaufeigenschaften ein um Schäden durch Trockenlaufen zu verhindern.
Fr 08 Sep, 2006 17:47
Mo 11 Sep, 2006 19:27
Mo 11 Sep, 2006 21:04
Christoph hat geschrieben:Überall wo ich bis jetzt vorbeigeschaut habe will man mir nur WD-40 andrehen
Ratschläge synd willkommen.
Di 12 Sep, 2006 05:18
stefan hat geschrieben:... hat mein alter herr damals in den sechzigern aus seiner lehrbude mitgehen lassen, das doserl. ist also relativ ergiebig, das zeuch.
Di 12 Sep, 2006 08:08
motorang hat geschrieben:
Komm vorbei, oder überfall den Steyr Werner.
Gryße!
Andreas, der motorang
Di 12 Sep, 2006 08:43
Dreckbratze hat geschrieben:guzzi schreibt (zumindest bei den älteren mocellen ) die zugabe von molykote beim kardanöl vor. habe ich nie gemacht und der letzte hält schon 200 000km.
Dreckbratze hat geschrieben:(lief allerdings auch nie trocken...)
hiha hat geschrieben:Ich hab von einem Schmiermittelspezi gehört, dass man die alten Molykotepasten besser wegschmeisst, die Heutigen hätten wesentlich feinere Partikelgrössen, die Alten könnten z.B. in Getrieben wie ein Schleifmittel wirken, und vor Allem Kugellager schnell auflösen...Obs stimmt?
Di 12 Sep, 2006 10:04
Di 12 Sep, 2006 11:51
hiha hat geschrieben: Also mal vielleicht bei Klüber anfragen?
Di 12 Sep, 2006 18:05
Mi 13 Sep, 2006 05:40
Christoph hat geschrieben:. Es wird empfohlen die Dichtringe mit MoS2 Paste einzuschmieren UND dem Gabelöl 2-3% MoS2 zuzusetzen.
Sa 16 Sep, 2006 21:49