Vielen Dank für die Einladung bei AIA mitzumischen.
Freut mich riesig!
Ich stell mich kurz mal vor:
Bin 45 Lenze jung und fahre und schraube Mopeds seit 1976. War damals eine Kreidler Flory. Es kamen und gingen viele Motorräder. Große und kleine und viel zu viel um sie hier aufzuführen.
Die Schrauberei habe ich dann irgendwann einmal zum Beruf gemacht. Viel Geld kann man damit nicht verdienen.
Bis ich geheiratet habe war mir das aber egal. Dann aber musste mehr Geld her. SACHS suchte gerade Mechaniker für die Qualitätsicherung. (Okay ein paar Zusatzqualifikationen wollten die Jungs schon sehen denn "Mechanikusse" hatten die eigentlich genug.)
Nach einigen Jahren Maloche im Dreischichtbetrieb inkl. fast jedem Wochenende, konnte ich in das Entwicklungszentrum fliehen und treibe nun im Prototypenbau / CDC Fahrwerke mein Unwesen.
Bei so viel "High-Tech" bin ich froh wenn ich in der Freizeit, mit meiner Izh oder SR zu tun habe.
Da stehe ich nicht unter dem Druck immer der schnellste, beste, oder sonst ein Superlativ zu sein.
So weit,so gut. Nun kennt ihr mich ein wenig.
Gryße
Schraubaer 42
P.S.
@schraubär
An der KW der Planeta sind sowohl Hubzapfen als auch die Lagerstümpfe verpresst. Allerdings scheint die Passgenauigkeit nicht so toll zu sein. Der jetzige Schaden entstand durch Einlaufen des rechten KW-stumpfes.
Nach langem hin und her (wollte abdrehen und für den neuen Pressitz eine Buchse aufziehen) habe ich mich entschieden den Lagersitz lediglich aufzurändeln und die neue Lagerbuchse mit Loctite 648 ( Fügen: Welle/Lager) zu sichern. damit will ich eine Schwächung des Materials vermeiden. Ein Verdrehen des Hubzapfen habe ich bis jetzt nicht beobachten können.
Wenn ich in der nächsten Woche etwas Zeit finde dann rennt Sie bald wieder.
Zuletzt geändert von
Schraubaer 42 am Sa 18 Nov, 2006 11:00, insgesamt 1-mal geändert.