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Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D
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Jawa Zyndungsprobleme

Mi 20 Dez, 2006 14:12

[edit von motorang: neues Thema -> neues Thema :-D ]

Koaarl?

Eine entfernt "wohnende" Jawa 639 kränkelt an einer nachgerüsteten Vape Zündanlage, diese läuft (anscheinend)wenn man sie direkt auf die Batterie klemmt problemlos,wenn man Sie in den Motorkabelbaum einbindet nervt sie mit Aussetzern und Ausfall..

Sind diese Vape-Elektronikzündungen anfällig ? oder Problemlos ?

Schätze wenn ich eine Defekte E.-Zündung ausschließe, das es wieder an einem Wackelkontakt/Kabelbruch liegt, der die Elektr.Zündung durcheinanderbringt...

Grüße Schraubär

PS: Der,der immer noch nicht via Telefon eine Jawa reparieren kann... :roll:

Mi 20 Dez, 2006 15:11

Bild Selbstverständlich ist der Kabelbaum madig (welcher nicht ... ?). Das kann ich sogar ohne Telefon sagen, quasi drahtlos. :-D

So wird entweder der ganze Kabelbaum neu gestrickt, oder zumindest die Zyndungsseite neu parallel verlegt und umgeschlossen. Wobei man leider wieder einen weiteren Hauptverdächtigen reinbaut - das Zyndschloss ... :shock:


Gryße!
Andreas, der motorang

Mi 20 Dez, 2006 18:57

Wer braucht ein Zyndschloss... meine Dnepr hatte einen Ziehschalter wie ich sie gekauft hab, das war alles. :-D

Zu dem Thema... schaut mal ob Ihr Masse an der Zyndung habt, ansonsten siehe Motorangiger

Greg
P.S.: Und sag jetzt ned, dass niemand meine Dnepr flauchen will...

Mi 20 Dez, 2006 19:17

Naja, des Russenzeugs haben sie eh daheim zuhauf. Und bei uns wäre der Ruf auch nicht mehr zu retten.

:-D

Christopher

Mi 20 Dez, 2006 21:02

Christoph hat geschrieben: Und bei uns wäre der Ruf auch nicht mehr zu retten.


Naja, durch meine sicher ned:

1) leise
2) schwach und langsam
3) trotzdem rostig

:twisted:

Greg

Mi 20 Dez, 2006 21:37

Nanno hat geschrieben:3) trotzdem rostig

:twisted:

Greg


oder gerade deswegen? :lol:

jawa zickt...

Do 21 Dez, 2006 01:07

Hi, Ihr alle

@Nanno: hatte ich auch (telefonisch) vermittelt:
-mit dem Masse-Problem an der Zündspule (vape z-04) und
-eine Ladestromkontrolle "verordnet", weil die Vape Zündspule Z-04 mags nicht, wenn´s mehr wie 14,4 Volt (mit Licht =>sprich Last) an der Batterie werden weil dann der Überlastschalter die Zündspule "ausschaltet"..

Hilft leider nix, all das Reden (am Lallophon) der/ie Jawatreiber/in montiert die Kontaktzündung wieder... :bash:

Trotzdem viele Dank für die Tips..

Gruß Schraubär

PS: Frohe Weihnachten...

Re: Jawa Zyndungsprobleme

Fr 22 Dez, 2006 13:33

Koaarl?

Eine entfernt "wohnende" Jawa 639 kränkelt an einer nachgerüsteten Vape Zündanlage, diese läuft (anscheinend)wenn man sie direkt auf die Batterie klemmt problemlos,wenn man Sie in den Motorkabelbaum einbindet nervt sie mit Aussetzern und Ausfall..

Sind diese Vape-Elektronikzündungen anfällig ? oder Problemlos?


Kommt drauf an. wenn das die Billigvariante ist, wo auf der Drehstrom-Lima der Doppelblechflügel samt induktivem Aufnehmer Z01 sitzt, issie anfällig. Ich hab mir mal so eine vernichtet infolge wackeliger Masseführung. Also.. paß auf damit!

Die Schwunglicht-Magnetrotordinger mit elektronischem Laderegler kenne ich als problemlos und verläßlich.

grus & kurzschlus,

k.

[edit: zitat-tags eingebaut - koarrl, host an stress? motorang]
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