Sa 09 Mär, 2013 13:00
Sa 09 Mär, 2013 13:30
Sa 09 Mär, 2013 14:36
Sa 09 Mär, 2013 15:14
Sa 09 Mär, 2013 17:00
Sa 09 Mär, 2013 17:05
junakreiter hat geschrieben:Du hast doch irgendeine Lithium-Irgenwas Batterie, oder ?
Wenn ja, dann ist die sowas von kaputt...
Diese Art Batterie kann man nur hochintelligent laden.
Sa 09 Mär, 2013 17:06
scheppertreiber hat geschrieben:Aha, ein Dreamliner
Sa 09 Mär, 2013 17:09
fleisspelz hat geschrieben:scheppertreiber hat geschrieben:Aha, ein Dreamliner
Ich weiss grad nicht, was Du mir damit sagen willst.
Sa 09 Mär, 2013 17:13
Richy hat geschrieben:junakreiter hat geschrieben:Du hast doch irgendeine Lithium-Irgenwas Batterie, oder ?
Wenn ja, dann ist die sowas von kaputt...
Diese Art Batterie kann man nur hochintelligent laden.
Hier muss ich mal widersprechen: Lithium-ionen-Akkus und Lithium-Eisenphosphat-Akkus kann man sehr wohl mit einfachen Ladegeräten laden.
Hierzu reicht eine normale Konstantspannungsquelle mit Strombegrenzung (nichts anderes ist der Laderegler im Motorrad).
Hat der Akku also 19,8V anliegen, obwohl das Ladegerät eine Ausgangsspannung von 14,04V liefert, sollte man das dringend weiter untersuchen, denn dann hat das Gerät wohl ein paar physikalische Gesetze gebrochen (und gehört eingesperrt dafür).
Also ist entweder des nachts das Ladegerät kaputtgegangen und hat den Akku mit Überspannung gekillt oder Justus hat Mist gemessen.
Je nach Akkutyp (den kenne ich grad nicht) kann es auch sein, dass die 14,04V schon zu viel des Guten sind.
Gruß,
Richard
Sa 09 Mär, 2013 17:20
Sa 09 Mär, 2013 17:59
scheppertreiber hat geschrieben:R.I.P.
Sa 09 Mär, 2013 18:13
Heute über Nacht habe ich die Batterie an ein handelsübliches 80er Jahre Ladegerät mit 6 Ampère Ladestrom angehängt. Die Ausgangsspannung habe ich überprüft, die liegt bei 14,04 Volt, das Messinstrument ist in Ordnung und zuverlässig.
Sa 09 Mär, 2013 18:20
Sa 09 Mär, 2013 18:23
Sa 09 Mär, 2013 19:41