Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi

Do 21 Mär, 2013 23:26
Kann mir einer erklären was das für eine Bewandniss hat.

gefunden an einer 1956iger Ceccato 160 Sport .
Greräuschdämpfung ??
Gegendrucksteuerung??

Urban
Do 21 Mär, 2013 23:33
Bei weiterer Suche scheint es ein zusätzlicher Schalldämpfer für Rennen durch Ortschaften zu sein.
Fr 22 Mär, 2013 06:27
Das macht vielleicht den Unterschied zwischen
Möööööööhhhhh
und
MÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHH
Fr 22 Mär, 2013 07:08
Früher, so in den 20er Jahren hieß das "Überlandklappe". Bei modernen Spochtfahrzeugen wie z.B. Pochsche, gibts das wieder.
Heisst natürlich moderner, ich weiß grad bloß nicht wie...

Brüllmodus?
Gruß
Hans
Fr 22 Mär, 2013 08:21
Soundmanagement!
Die teuren KessTech für Harley haben auch so einen kleinen Stellmotor, der auf Knopfdruck eine Lochscheibe am Auspuffende verdreht. Der Klangunterschied zwischen auf und zu ist wirklich erstaunlich. Wer's braucht...
Fr 22 Mär, 2013 08:34
Haben das nicht die neueren GS im Puff (Drehzahlgesteuert ?)
Gruß Uwe
Fr 22 Mär, 2013 08:40
jo, die asthmatischen porsches wollt ich auch erwähnen. ich find das so peinlich.. säusel säusel ... brrröööööööhhh!!! ffrrrzzz!! wie ein fetter rülpser klingen die zusammen mit ordentlich druck im gedärm.
bei mopeds ist das natürlich was anderes.

wobei bei engen altstadtgassen wär das bei der triumph evtl. auch was. so ne klappe.
gruß, kohai
Fr 22 Mär, 2013 08:46
roger hat geschrieben:
das sieht eher nach nem verschluss gegen kleintiere aus
Fr 22 Mär, 2013 09:38
roger hat geschrieben:
goil
Fr 22 Mär, 2013 12:07
Jo, so klingt sie auch
Fr 22 Mär, 2013 16:01
diese auspuffklappentechnik hat harley mittlerweile serienmässig. und bei irgend ner modernen möhre, ich komme gerade nicht drauf welcher, wirds erst laut, wenn du nen gang einlegst.
So 24 Mär, 2013 11:28
Ist doch genial. Wer mit 2,5 Promille nach Hause fahren will macht einfach das Brüllrohr zu und fällt somit wenigstens nicht wegen übermäßiger Lautstärke auf. Gehts aber nüchtern nach Hause, dann Klappe auf und mit Höchstdrehzahl durch die engen dunklen Gassen, dass die Blumentöpfe vom Fensterbrett fallen!
So 24 Mär, 2013 11:55
mecki hat geschrieben:Ist doch genial. Wer mit 2,5 Promille nach Hause fahren will macht einfach das Brüllrohr zu und fällt somit wenigstens nicht wegen übermäßiger Lautstärke auf. Gehts aber nüchtern nach Hause, dann Klappe auf und mit Höchstdrehzahl durch die engen dunklen Gassen, dass die Blumentöpfe vom Fensterbrett fallen!
Mecki,
Du bist der beste.