Äh Andreas...
wir reden da von einer 43F... nicht 2KF zu 1VJ.
Zitat Tombulli:
ähem.......... bitte erkläre doch noch, inwiefern sich die teneres im fahrwerk von den XTs (bei vergleichbaren bj. natürlich) unterscheiden.
zitat ingo auf XT600.de zur 43F: "..... Die erste einfache XT 600, war technisch mit der UR- Ténéré bis auf den kleineren Tank technisch voll identisch,....."
Zitat Ingo:
Ja, ja o.k, die 43 F ist noch die lebende Ausnahme, da ist wirklich fast alles gleich, bis auf die Vorspannung der Gabelfedern, die bei der 34L straffer ist- bedingt durch den grossen Tank.
D.h. im Idealfall brauch ich einen Ur-Tötörö-Tank und die andern Vorspannhülsen.
Aber was du glaub ich gemeint hast, war:
Zitat Ingo:
Das Federbein der 55W und der 1 VJ ist jedoch erheblich anders, als bei der 2KF, in Punkto Vorspannung und auch die Gabelfedern sind komplett unterschiedlich.
Der Hub ist ein anderer und von den 3 Vorspannuten auf der Dämpfer blieben nur 2- später ab 1990 nur eine verstellmöglichkeit übrig.
Von den XT Modellen ab 1990 brauchen wir nicht zu reden.
Kann des sein ?
Ich glaub ich war a bisserl zu ungenau... worum es mir eigentlich geht. Hat sich aber dank deinem Hinweis auf XT600-Forum schon erledigt... hoff ich!
EDITH: Also offensichtlich war Tombulli 2 Jahre vorher von der Idee noch ned ganz so überzeugt da schreibt er:
oh weia, lies dazu erstmal meine HP - wobei ich allerdings diesen umbau andersherum gemacht habe (34L -> 43F).
andersherum wirst du aber auch feststellen, das GAR NIX passt.
1. sind die aufnahmen des tanks am rahmen bei der 43F höher. die ist aber bei deinem umbau noch kein wirkliches problem, nur eben, dass der tank höher sitzt als bei der tenere. allerdings hast du keine passende hintere verschraubung für den tank. diese müsstest du auf den rahmen schweissen (ein solches teil hätte ich für dich!)
2. passt natürlich die sitzbank nicht. aber auch die originale sitzbank der 34L oder 55W passt auch nicht, weil die verschraubungen der bank bei 34L und 43F anders sind.
3. zu guter letzt passen die seitenteile nicht mehr. die der 34L passen aber auch nicht an deinen 43F-rahmen. da musst du dir selbst etwas basteln.
Greg