Neuaufbau MZ TS 250/1 A (NVA)

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Beitragvon AIAndy » Di 08 Mai, 2007 19:26

;-) Also die is ja richtig SCHARF geworden! Hast SUPER hingebracht! :-D Ein echter Nachtjäger und Killer!
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
AIAndy
ehemals Atisgrub

Beitragvon kahlgryndiger » Mo 14 Mai, 2007 06:15

Nun ... die ersten 500 km hatten es in sich.

Der Motor macht(e) seltsame Geräusche ... immer wenn warm hörte es sich an wie ein defektes Nadellager :shock: dachte ich .... Nur um sicher zu gehen öffnete ich am WE noch mal den Motor. Das Nadellager sah gut aus und fühlte sich auch so an ... trotzdem habe ich ein neues eingebaut. Was allerdings nicht so schön aussah war eine lockere Kolbenbolzensicherung. Nicht nur dass sie locker drin rumlag, nein sie saß auch kaum noch in ihrer Ringnut :shock: Das hätte auf der Urlaubsreise richtig Äger bereiten können ... Nun gut, mit solcherlei Teilen bin ich wohlgerüstet, konnte meinen Pfusch also schnellstens beseitigen.

Nach erfolgtem Wiederzusammenbau sprang das Maschinchen auch sofort wieder an, hatte nur keinen Leerlauf mehr, ließ sich ums verrecken nicht einstellen ... der Bremsenreiniger-Test brachte dann die Gewissheit ... Falschluft im Bereich der Fußdichtung :shock: Also nochmal auseinander :evil: nun ist aber gut.

Ach ja ... rasseln und tickern tut sie immernoch ... nicht mehr so dolle aber eben noch vorhanden. Nur kann ich nun die kritischen Bauteile im Bereich des Kolbens ausschließen. Das beruhigt doch ungemein.

Andreas, der kahlgryndige
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon Hauni » Mo 14 Mai, 2007 08:04

Ventile??

...... :-D :smt005

Hoffe, du hörst nur Flöhe husten, und die Emme tut wie sie soll ;-)
Wer sich nie traut einen Weg zu verlassen, wird irgendwann auf der Strecke bleiben
Hauni
Wenigschreiber

Beitragvon motorang » Mo 14 Mai, 2007 08:24

Zylindergummis?

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon kahlgryndiger » Mo 14 Mai, 2007 08:45

motorang hat geschrieben:Zylindergummis?

... sind dran ... wenn auch nicht mehr so ganz taufrisch ...
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Vorherige

Zurück zu Alteisentreiberisches