Kein Zündfunken

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Kein Zündfunken

Beitragvon Willi57 » Sa 13 Apr, 2013 17:01

Hallo in die Runde,

Benötige Daten zur Ducati Zündanlage in 2012 Ural 2WD.Eingangsspannung CDI Einheit, Widerstandswerte ect.
Grund, von jetzt auf gleich beim rangieren vor dem Haus Motor aus und kein Funken mehr.Hallgeber,Spule und CDI Einheit wurden getauscht.( 2 x sogar )Alle Kabel von/zu diesen Bauteilen haben Durchgang, keine Knick/Bruchstellen gefunden und die Stecker dazu sind i.o.Motor dreht ohne Probleme beim Starten,Blechscheibe am Hallgeber ist fest,Killschalter i.o

Bitte um Sachdienliche Hinweise und Tipps,mir gehen langsam die Ideen aus.
Ich will wieder fahren!!!!!!Die letzte Tour war Urlaub in Oberbayern inkl.Chili-Essen Sudelfeld.

Schönes Wochenende wünscht Willi
Willi57

Re: Kein Zündfunken

Beitragvon motorang » Sa 13 Apr, 2013 18:32

Servus Willi,
leider kenn ich die Zündanlage nicht, aber der übliche Weg wäre der Versuch einer Direktverkabelung, um den Kabelbaum und eventuelle Schalter, Wackler, Kriechströme auszuschalten.

Also Kabel vom Hallgeber, Zündspule, CDI entsprechend provisorisch zusammenverdrahten, je nach System noch Batterie dran.

Was dem Uwe neulich mal passiert ist: Regler war kaputt und die Überspannung hat die elektronische Zündung gebraten. Das kann nach einem Tausch natürlich gleich nochmal passieren. Schon mal Zustand der Batterie (Säurestand) und Bordspannung gemessen? Gerne hats auch ein Problem bei Kabeldurchführungen (Kabel ab oder Isolierung schadhaft) deswegen alle Deckel offenlassen wo das ohne Schaden möglich ist, zum Testen.

Die älteren Ducatizündungen an die ich mich erinnere brauchen Batteriestrom zum Zünden. Sicherung(en)?

Andere Batterie probiert? Der Starter dreht auch noch wenn eine Zelle kaputt ist, aber möglicherweise zündet die Zündung dann schon nimmer. Starthilfekabel und Autobatterie zum gegentesten ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon scheppertreiber » Sa 13 Apr, 2013 19:37

Ich liebe Crosstpostings. Möglichst alle möglichen Foren zumüllen aber nichts herausrücken.
scheppertreiber
Vielschreiber

Beitragvon Willi57 » Di 16 Apr, 2013 17:01

Hallo zusammen,ich stelle mal Bilder der Ducati Anlage rein.Ich hoffe das klappt.Meine 2 WD ist aus August 2012.Komme aus Berufsgründen im Moment leider nicht zum schrauben,bin aber ja den Foren noch was schuldig :)

Noch einen schönen Abend Willi
Dateianhänge
IMG_0010.jpg
IMG_0092.JPG
IMG_0089.JPG
IMG_0087.JPG
IMG_0082.JPG
Willi57

Beitragvon scheppertreiber » Di 16 Apr, 2013 17:33

August 2012 ? Da ist noch Garantie drauf.
scheppertreiber
Vielschreiber

Zurück zu Alteisentreiberisches