Hallo Jungs u. Mädels!
Hab ein "Problem" mit dem Zündversteller bei der 77erXT. Gestern Zündung abgeblitzt und folgende komische Sachen vorgefunden.
Wenn ich statisch mit Zigarettenpapierl einstelle, passt das mit den Markierungen auf der LiMa-Glocke nicht zusammen. Da komme ich ein Stückerl nach dem "F" Richtung Früh. Wie genau soll das zusammenpassen? Wenn ich nach der Blitzerei einstelle, geht die Leerlaufdrehzahl sehr deutlich runter. Fast schon Richtung absterben....
In Richtung max. Frühzündung komme ich nicht wirklich. Verstellt schon, aber das Bild springt hin und her....Markierung verschwindet.
Bei der Messung muss ich allerdings sagen, dass ich eine 12V Blitze habe und die derzeit über ein Batterieladegerät gespeist wird (weil i grad koa 12V Batterie zur Hand hatte). Weiss jetzt nicht ob die genug Saft bekommt um sauber zu blitzen.
Ich befürchte, vermute aber, dass der Fliehkraftregler unsauber tut. Nachdem ein Neuteil um die 100 Eur kostet, wollte ich euch auch fragen, ob man das Ding wieder irgendwie hinbekommt? Erfahrungen? Bau ihn nochmal aus und prüf nochmal auf Leichtgängigkeit. Könnten aber auch die Federn ausgelutscht sein, oder?
Danke!