Jabbahnermorl laft wieder

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Jabbahnermorl laft wieder

Beitragvon AIAndy » Mo 30 Jul, 2007 22:07

Heute meine 77er XT wieder den Morl replantiert. war a ganz schönes Gefrickel den Dampfhammer alleine wieder reinzuwyrgen.
Bei der Gelegenheit gleich mal eine Hohlschraube DD-Schmierung abgenudelt (ScheixxxxHohlschrauben) Brauchst nur schief anschau'n uns schon ist die ab.. :evil:
Einfach eine aus einer :shock: Russenschraube (Feingewinde) nachgebaut. Sollte zumindest soviel aushalten wie eine Messingschraube....Hab zwar selbst am Gelingen gezweifelt, ist aber sehr gut geworden hält und funktioniert :-D Hab keine Ständerbohrmaschine.....aber anscheinend a ruhige Hand und's Auge dyrft auch passen.
Angesprungen auf den 3. Kick. Leerlauf passt, aber bei Last läuft's noch besch..... :? Muss ich noch Zyndung gucken....

ABER....

Die pathologische Geräuschkulisse is weg!!! DANKE HANS!!! fyr die Teilebearbeitung :lol: Kippebelachsen wurden mit Wyrmleinschrauben fixiert. Mal gucken wie's auf Dauer ausschaut.

Naja...waren wieder einige "Minuten" in der Garasche... :wink:
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
AIAndy
ehemals Atisgrub

Beitragvon Nanno » Mo 30 Jul, 2007 22:45

Sehr brav!

Wenn alles gut geht, wird ab DO bei mir auch die XT hergeschraubt... so wie's ausschaut brauch ich die noch im August!
(Mehr wird noch ned verraten)

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Disco Inferno - I learn in hell.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Nanno
Vielschreiber

Beitragvon Robert » Di 31 Jul, 2007 09:19

Feeein
Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
Robert
Unimog

Re: Jabbahnermorl laft wieder

Beitragvon hiha » Di 31 Jul, 2007 09:44

Herzl. Glühstrumpf!

Atisgrub hat geschrieben: war a ganz schönes Gefrickel den Dampfhammer alleine wieder reinzuwyrgen.

? 's gibt doch fast nix einfacheres. Und der Motor ist auch schön leicht...
Kammer einfach reinwerfen und festschrauben :-)

Bei der Gelegenheit gleich mal eine Hohlschraube DD-Schmierung abgenudelt (ScheixxxxHohlschrauben) Brauchst nur schief anschau'n uns schon ist die ab..

Grober Lackl ! Aber ich gestehe, das Alu von der Raceline ist schon recht weich.

Die pathologische Geräuschkulisse is weg!!! DANKE HANS!!! fyr die Teilebearbeitung

Aah, ich erinnere mich schwach. Ist schon sooo laaang her...Gerngeschehn.

Gruß
Hans
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner

Re: Jabbahnermorl laft wieder

Beitragvon pointer » Di 31 Jul, 2007 12:42

Atisgrub hat geschrieben:...Die pathologische Geräuschkulisse is weg!!! DANKE HANS!!! fyr die Teilebearbeitung :lol: Kippebelachsen wurden mit Wyrmleinschrauben fixiert. ...

Also erstmal Gratulation, ist doch immer ein feines Gefühl, wenn so eine frisch Dahergeschraubte wieder ihr erstes Tönchen von sich gibt (glaube ich immer irgendwie nie, bevor's nicht tatsächlich knattert).

Aber ist das jetzt so gemeint, dass der hiha die Madenschrauben gesetzt hat? Der ist doch da sonst sehr kritisch und eher dagegen. Oder hast du ihm den Arm rumgedreht? :-D

P.
pointer
Wenigschreiber

Beitragvon AIAndy » Di 31 Jul, 2007 22:28

Na! Der Hans hat mir die Nockenwelle, Kipphebel und Achsen yberarbeitet. Das mit den Madenschrauben hat der Hans mit den Worten "naja - könnt funktionieren....." abgesegnet. :wink: Jetzt muss amal a Neichtl laufen, dass man was dazu sagen kann - ob's hält.

Motor reinmachen war letztendlich eh net so schlimm :roll: bis auf's Finger einzwicken,,,,,, :evil:

Heute a bissl längere Probefahrt gemacht. Läuft gut :-D (wia d' Sau... :wink: ) klingt gut. Komisch is nur, dass die neue Zyndkerze trotz ordentlichem Stauben, ausgeschaut hat wie grad neu reingeschraubt. Nur am unteren Gewinde war's a bissl schwarz... :? ???? Elektrode komplett ohne Ablagerung. Ab welcher Nutzungsdauer cirka, sieht man ein Kerzenbild?
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
AIAndy
ehemals Atisgrub

Zurück zu Alteisentreiberisches