Die Überholung des SR Motors ist ja auf das feinste gelungen. Der Motor erfreut jetzt durch Kraft und keinerlei Ölverbrauch. Allerdings klappern die Ventile, bzw. rasselt die Steuerkette weit vernehmlicher als zuvor.
Dem versuchte meinereiner durch präziseste Einstellung selbiger beizukommen. Erfolglos! Ich hatte sogar schon die suspekten Hartblockkipphebel in Verdacht unziemlichen Lärm zu verursachen.
Bis...
Ja, bis ich gestern ausnahmesweise mal das Heck der mit laufenden Motor stehenden Mühle passierte. Da stand sie nun im Takte ihrer Arbeit zuckend und hinten am Kotflügel tanzte fröhlich das Kennzeichen mit seiner Metalleinrahmung Tango. Klick, Klick, Klick - immer schön im Takt wie ein klapperndes Ventil. Und beim Gasgeben rasselte ebendieses Kennzeichen wie eine Steuerkette.
Und ich, ich hab glaub ich fünfmal Ventile eingestellt und die Steuerkettenspannung kontrolliert...

Fazit: Unglaublich wie sich zwei Gummistücke auf die Ventileinstellung auswirken können...
