Also...
Der Fehler war, daß ich immer nur 1 Teil getauscht habe, aber deren mehrere hin waren. So kommt man natürlich nie auf einen grünen Zweig.
Gelernt hab ich auch was: Ausgerechnet der grindigste, versiffteste Regler den ich nie ausprobiert habe, weil ich mir gedacht habe "der geht sicher nicht" hat sich als gut erwiesen, die ganzen "schönen" sind offensichtich hin
Man konnte zwar messen das die defekten Regler Strom durchlassen, aber geregelt haben sie nix mehr. Dazu dann noch Gleichrichter und Relais - und nix geht mehr.
Wurscht, wie es scheint hab ich wieder Strom. Allerdings offensichtlich noch nicht genug davon. Mit der vom Fahren ohne Lichtmaschinenstrom sehr entladenen Batterie und eingeschaltetem Licht ist sie mir trotzdem bei der Probefahrt nach 10 kM mit Strommangel verreckt.
Irgendwie steigt die Spannung bei laufendem Motor nur unwesentlich von 11 auf 12,5V, das sollten aber doch mehr werden, oder?
Möglicherweise die sehr entladene Batterie? Ich lad sie gerade, werden wir sehn, was dann ist...