Continental GT

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Re: Continental GT

Beitragvon Michael » Sa 23 Nov, 2013 09:07

:? Nun ja meine Herren, wir gehen auf das Jahr 2014 zu.

Vergleiche mit Motorrädern von vor Jahrzehnten sind da eher................unpassend finde ich.
Wer Auspufflärm, Rost, optische Bremsen, Ölgetröpfel, usw.....haben möchte, muss wohl ein paar Jahrzehnte vor unserer Zeit einkaufen. Und der seit Jahrzehnten gepflegte "Vergleich von Schweißnähten", ist.............. :gruebel: :smt009 .......... :smt015

Ich finde diese auf "alt" gemachten Motorräder vieler Hersteller gut. Man kann zumindest den guten Willen vieler Hersteller erkennen, auch den nicht zu verleugnenden Interessen von Motorradfahrern ansprechen zu wollen, die halt keine GSXR1000R1ZX10K1600CBR1000usw vor dem Haus Stehen haben wollen.
Diese Motorräder müssen halt dem heutigen technischen Stand entsprechen. Sollen ja zulassungsfähig sein, und fahren wollen wir ja eigentlich schon, oder? ;-)

Wäre ja auch sonderbar, wenn sich der Stand der Technik nicht weiterentwickelt hätte.

Egal. Meine Meinung.

Gryße, Michael
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister

Beitragvon Dreckbratze » Sa 23 Nov, 2013 10:43

da gebe ich dir recht, bestes beispiel die W 650 / 800. leiser müssen sie halt heutzutage sein, die auspuffklappentricks diverser hersteller finde ich da schon naja..... amüsant.
dass die continental mir persönlich nicht gefällt hat aber nix mit dem baujahr zu tun.
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon fleisspelz » Sa 23 Nov, 2013 11:04

Mir gefällt sie auch nicht so dolle Achim.
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon Michael » Sa 23 Nov, 2013 11:12

Dreckbratze hat geschrieben:da gebe ich dir recht, bestes beispiel die W 650 / 800. leiser müssen sie halt heutzutage sein, die auspuffklappentricks diverser hersteller finde ich da schon naja..... amüsant.
dass die continental mir persönlich nicht gefällt hat aber nix mit dem baujahr zu tun.
Die Auspuffklppentricks waren ursprünglich dazu gedacht, Motoren mit sehr hoher Leistung auch im unteren Drehzahlbereich noch sowas wie Drehmoment anzuerziehen. Sonst wäre eine FZR 1000 vor laaanger Zeit locker von einem Kleinmopped verseilt worden, beim anfahren.

Das Problem wird mit Einspritztechnik vollständig aufgehoben.
Die nun "überflüssigen" Klappen müssen seit ca. 15 Jahren im Motorradbereich die Fahrgeräusche im klar definierten Messbereich klein halten. Funktioniert halt. Auch das ein oder andere Doserl macht das so.

Technik im Wandel der Zeit.

Und wenn ich persönlich die Wahl zwischen ENFIELD, SR 400 oder W 800 hätte..................... :?: :?: :?: :?: :?: :? :gruebel: :gruebel: , ich würde souverän mit XS 650 oder mim RUSSN aus da Garaaasch faaahn. :tach:

Gryße, Michael :-D
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister

Beitragvon März » Sa 23 Nov, 2013 19:52

Ich finde die Endfield recht ansehnlich.
In ein paar Jahren als Gebrauchte könnt ich mir die schon
In der Garage stehend vorstellen. Aber die Sitzbank würde ich
Gegen was normales tauschen ,sowie die Stummel gegen einen
Normalen Lenker.
Joar warum nicht?!

Gruß Flo
Gruß Flo
März
Wenigschreiber

Beitragvon nattes » Sa 23 Nov, 2013 20:49

Ich freue mich einfach über jedes Motorrad, das noch aussieht wie ein Motorrad.

Gäbe es nur noch diese Insekten gleichen Fahrzeuge deren Namen ich gar nicht erst behalte, weil sie mich nicht interessieren, würde ich wohl schon lange nicht mehr Motorrad fahren.

30 oder 40 Jahre alte Fahrzeuge sind bei meiner Jahresfahrleistung von 25000 Km in den letzten Jahren auch keine wirkliche Alternative. Weder zeitmäßig noch finanziell.

Schrauben will ich nicht mehr weil ich muß, sondern weil ich möchte. :-D
Ein Glück, das es noch ein paar Hersteller gibt, die auch ein Herz für diese Randgruppe hat. :-)

Gruß Norbert
"Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet."

Anton Fasters
(Mein Lehrmeister)
nattes
Flammenversteher

Beitragvon Maybach » Sa 23 Nov, 2013 22:00

Normal hab ichs nicht so mit Militär aber die hat was.

Sorry, aber bei einer wirklichen Military wäre der Auspuff sicherlich schwarz ...
Und diese Paioli-Federbeine, die da einen auf Öhlins machen: das ist auch mehr als peinlich.

Grüß

Maybach
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber

Beitragvon OldMan » So 24 Nov, 2013 17:23

Die Federbeine sind optisch wirklich nicht sooo der Brüller 8)
Bild mit Enfield Rahmen, Scheibenbremse, Zahnriemen, Nr. 295 von 310
EX.: 38 völlig unwichtige Mopeds

OldMan Blog
Bilder auf flickr

Bild
OldMan
Wenigschreiber

Vorherige

Zurück zu Alteisentreiberisches