Erfahrungen mit Iloxx Versand?!

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Erfahrungen mit Iloxx Versand?!

Beitragvon mzart » Mi 18 Dez, 2013 13:24

Mojens!

Ich habe einen Motor gekauft, dieser wurde mit Iloxx versendet ... :smt013

Liefertermin wäre zwischen 7 & 17 Uhr. Ich kontaktiere Iloxx via Mail, sie mögen den Motor bitte an einem Nachbarn auslierfern. Ferner erbitte ich um Bestätigung meiner Bitte.
Iloxx teilt mir schriftlich mit, eine Änderung des Lieferortes müße der Auftraggeber machen. Ferner würde die Änderung des Lieferortes extra kosten ... "Wie bitte, der Versand kostete 80€ ...!" Und weshalb ruft Iloxx mit nicht zurück? Wie andere Versänder auch?
"Iloxx sei eine Internetfirma & da ginge das nicht." So die Dame.

Ich hänge mehrmals in der 0180er-Warteschlange, nach 5 Minuten Wartezeit werde ich rausgeschmissen. Doch hier werden Sie geholfen. Wenn Ilox mit einem x statt mit zwei xx geschrieben wird.
http://www.0180.info/suche.html?s=ilox

Iloxx teilt mir mit, das meine Ware bei TREX NL in Kremmen sei. Ich bitte um die Kontaktdaten von dieser Firma. Und siehe da, es geht aufeinmal ganz leicht. Ein Anruf in Kremmen, "Wir können morgen den Motor liefern, an Ihre Wunschadresse." Ohne Mehrkosten & ohne 0180er Nummer.

Na dann Gute Nacht ... Iloxx oder doch Ilox ...
Haste Du Hammer & Draht - kommste Du bis Leningrad!
(alte Traktorweissheit)
mzart
ist nicht mehr im Forum

Re: Erfahrungen mit Iloxx Versand?!

Beitragvon motorang » Mi 18 Dez, 2013 14:47

Die versenden nicht sondern vermitteln nur den Auftrag an eine Spedition.
Das und den Namen der Spedition hätte man Dir allerdings gleich verraten können ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon mzart » Do 19 Dez, 2013 08:21

Iloxx ist ein Tochterunternehmen der DHL. Der Verkäufer hatte somit Vertrauen zu Iloxx ... Denkste Puppe.
Das ist mir mitlerweile auch klar der Iloxx nur vermittelt.
(alte Traktorweissheit)
mzart
ist nicht mehr im Forum

Beitragvon X_FISH » Fr 20 Dez, 2013 12:07

Iloxx ist nicht DHL, sondern hat diverse Partner:

http://www.iloxx.de/net/iloxxag/partner ... rtner.aspx

Ich habe ein einziges Mal Iloxx gewählt. Hatte einen Dachgepäckträger für einen Golf verschicken wollen. War ein Drama im Quadrat: Abholung an der Haustüre. Der Fahrer (bei mir kam GLS wenn ich mich recht erinnere) soll bzw. muss dann den Empfang bestätigen. Ansonsten fehlt der Nachweis, dass die Ware übergeben wurde und der Karton keine Beschädigungen aufweist. Denn dies müsste der Fahrer angeben.

Der hat aber - aus nachvollziehbaren Gründen - weder Zeit noch Lust sich den Karton genau anzuschauen. Erst mit viel Nachdruck hat er mir dann den Wisch unterschrieben - mit einem »XX«. Da hätte ich dann auch gleich meinen Kater über ein Stempelkissen und nachher über den Einlieferungsbescheid laufen lassen können. Hätte sicherlich die gleiche Aussagekraft... :?

Beim Empfänger gab es dann wohl auch ähnliche Probleme. Immerhin kam der Träger heil an (da gut verpackt) und der Käufer war zufrieden.

Die Versandkosten waren ausschlaggebend für die Wahl, denn das Angebot von Iloxx war mit Abstand am günstigsten. Aber: Wieder einmal hatte sich bewahrheitet »man bekommt für was man bezahlt«.

Grüße, Martin
X_FISH
Ganz neu

Beitragvon magnetoo » Fr 20 Dez, 2013 19:43

Ich rate es jeden ab,
Ich wollte ein satz reifen per iloxx (bequem) schicken. die ware wurde nicht Termin gerecht abgeholt und dazu auch noch den Kunde anlügen. Es lief so: Am termin Tag : Kein abholung statt gefunden
nechste Tag ruf ich da an ja der Fahrer ist grad unterwegs es wird am laufe des Tages abgeholt. oke aufgelegt kann ja mal passieren. komm abend von arbeit pakete stehten immer noch da!!
Dritte Tag ruf ich wieder an : Es tut uns leid es steht in unsere System es wird sicher heute abgeholt. Oke gut bischen ärgerlich aber Hauptsache die holen es ab. am abend was sehe ich die Pakete stehen immer noch da..
Vierte Tag ärgerlich angerufen: Sie sollen es als Gut machen mit schnellexpress versenden.. ALs antwort ja wohl wir geben unsere bestes. und der Fahrer holt es heute ganz sicher ab. was ist .. Die pakete stehen immer noch da
Fünfte Tag ruf ich da an Frechheit 15 min an der Tel-Leitung komm entlich dran nach 2 worten sagt sie. es tut mit leid ich verstehe sie nicht rufen sie nochmal an. und zack schon auf gesicht aufgelegt. komm wieder drann jaa es wird sicher heute abgeholt die ärgern sich auch darüber dass nicht klappt bla bla... es wurde trostem nicht abgeholt.
hab den auftrag zurück gezogen... so ein schrott laden brauch ich nicht... NIE WIEDERRR
magnetoo

Beitragvon KNEPTA » Fr 20 Dez, 2013 20:08

Wer oder was ist magnetoo ????? :gruebel:
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
KNEPTA
AiA Sektionschef

Beitragvon Dreckbratze » Sa 21 Dez, 2013 08:55

eine marvelfigur :roll:
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon Werner » Sa 21 Dez, 2013 12:19

KNEPTA hat geschrieben:Wer oder was ist magnetoo ????? :gruebel:

Wie war das mit dem Vorstellungsthread?

Gruß Werner
Bild
Werner
vormals mimose

Beitragvon motorang » Sa 21 Dez, 2013 12:43

Das gibt es seit heute früh. magnetoo hat auch PN deswegen.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon mzart » So 22 Dez, 2013 16:24

Oh Wunder! Der Motor kam unbeschadet in Berlin an. Solte zwar am Donnerstag geliefert werden, ist dann doch einen Tag später ein getrudelt. Nett finde ich, das ich nicht darüber informiert wurde. Echt toller Service ...
Der Motorverkäufer bekam von Iloxx ne Mail, er solle den geänderten Liefertermin & Lieferadresse bestätigen.
Na ja, Motor ist da. So kann der Einbau als bald beginnen ...
Und das was im Netz über Iloxx zu finden ist, da habe ich echt Schwein gehabt.
(alte Traktorweissheit)
mzart
ist nicht mehr im Forum

Zurück zu Alteisentreiberisches