Soooo, nun gibts endlich mal ein kleines Update!
Nachdem der ganze Driss verheilt war, wurde erstmal wieder die Zeit knapp und ich konnte bloß in Etappen das ein oder andere Teil weitermachen.
Ich hatte ja eine gebrauchte Schwinge bekommen, die aber einige Unterschiede hatte:
Gegenhalter für die Bremse unten
Kein Gewinde für den rechten Kettenspanner
Die Kenner von euch werden sicher wissen was das für eine ist, ich vermute bloß dass sie aus einer 48T stammt.
Fest steht: Bremsgegenhalter musste ich abschneiden, einen neuen zurechtmachen und oben auf der Schwinge anschweißen.
Hier sieht mans mit den anderen Sachen die ich noch gestrahlt hab:

Als Schwingenlagerung hab ich mir Sinterbronzebuchsen besorgt, mit und ohne Bund, weil ich daran dachte die Axiallager auch einzusparern. Naja, das hab ich dann doch nicht gemacht, so sind jetzt Bronze Schwingenlager und die Axiallager zusammen im Einsatz.

Der Kettenblattträger war auch völlig ausgenudelt, ich hatte erst was gelesen dass man die sinnvollerweise auf Kugellager umrüsten kann, fand dazu aber keine Maße. Also gabs RG9. mal sehen wie lang das hält, ich denke bei regelmäßiger Pflege wirds das auch ne Weile machen.

Schwinge etc. hab ich lackiert, alles wieder eingebaut & ausdistanziert. Neues Öl inkl. reinigung aller Ölsiebe, neue Bremsbeläge, Ventilspielkontrolle & Steuerkettenspannung gabs auch gleich bei der Gelegenheit. Reifen hatte ich ja schon erneuert.
2 Tritte und der Eimer lief! Weiß anscheinend zu schätzen dass sich nun wieder jemand drum kümmert und nicht bloß tankt.
TÜV gabs diese Woche auch:
Ohne erkennbare Mängel
Auf alle Fälle danke ich euch für die Tips und den Zuspruch!
PS: Son Kicker hat durchaus noch andere Verwendungsmöglichkeiten: