Ein Hoch auf die AiA (-Aufkleber)/Mistdiesel

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Ein Hoch auf die AiA (-Aufkleber)/Mistdiesel

Beitragvon Blechroller » Mo 15 Okt, 2007 21:38

Kradier ich doch heute von der Ärbed heim. Kurz auf die Dosenbahn wg. gesperrter Landstraße. Plötzlich ruckelt der Dieselige Diesel, der morgen ins Werk soll :shock: . Mit der letzten Dieselkraft noch auf einen Parkplatz, Maschin tot!

Kein Dieselfleck auf der linken Büxseite, also mal kein Düsenriß. Tank auf, Diesel ist drin. Zündung? Hatten wir doch gerade, aber ja, der Selbstzynder :-D

Also vieleicht doch was mit der Spitzufuhr. Mal den Magnetabsteller beäugt, den Nothebel bewegt; nix, Maschien läuft 3 bis 5 Umdrehungen, dann wieder aus. Also mal den Magnetabsteller genauer beäugen. Dabei fällt mir ein, dass ich gestern wegen Werksbringung des DD den Ersatzpümpelabsteller aus der Werkzeugbox geräumt habe :evil:

Pack ich gerade das Werkzeug aus, steht ein Typ hinter mir. Neee, bitte jetzt keine Fragen nach Baujahr, "Ist das ein Diesel", Leistung usw.

Der Typ: "AiA!", glotzt auf den Aufkleber auf der Bakterie.

Ich: "Ja, Wieso? "

Er: "War ich mal auf einem Treffen"

Ich: "Hä, wo denn"

Er: "Bei so einem Bauinschneniör, auf einem alten Hof"

Ich: :shock: :shock: :shock: :shock: :-D , "Beim Sepp?"

Er: "Jo"

War der Knabe, Bernhard heißt er, über den Lois auf dem ersten PmP. Plötzlich kam mir das Gesicht bekannt vor.

Es wurde langsam dunkel, er zückt gleich seine Taschenlampe, ich schraub den Absteller locker, rüttel, Maschin läffft.
Er fährt hinter mir her, gleich auf der Bahn rüttelt es wieder los, Standstreifen, Warnblinkanlage an, er mit Dose mit Warnblinker hintendran. In einer Ausfahrt Ende. Nix geht mehr.

Fährt der Bernhard mich noch 20km heim, obwohl es nicht seine Richtung war.

VIELEN DANK DAFÜR!!!!


Zu Hause, Ersatzpümpel in die Ente, hingefahren, Ente in einem Feldweg abgestellt, Warnwest an, zum DD gepilgert, den die Ausfahrt hoch geschoben (schwitz). 2 Auto halten, einer bietet gleich seinen Lieferwagen zum Transport an. ich bin mir aber sicher, dass es der Pümpel ist. Der nächste fährt ungefragt im Schrittempo mit Warnblinker hinter mir und sichert mich vor dem Verkehr. Er fragt noch, ob er helfen kann, als ich bei der Ente bin. Auch hier vielen Dank!

Pümpel eingebaut, Maschin läffft.

Heim.

Morgen kommt -wenn er nicht wieder verreckt- der DD zur Abholstation in München und auf dem Heimweg werd ich mal die Ente bergen.

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon motorang » Di 16 Okt, 2007 02:00

:-D

kleine Welt

Hoffentlich kann der Hatz was richten!

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22972
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Blechroller » Di 16 Okt, 2007 23:46

So,

DD ist wech. :roll:

Heimfahrt zur Ente als Sozius auf einer LT1200 eines Kollegen (hab schon heiß geduscht wegen der Aura :shock: ) Ist das ein Schlachtschiff.
Ente heimverbrungen.

Jetzt müssen das Getüm und die Benzinfield ran :-D .

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon ikstee » Sa 20 Okt, 2007 01:06

mistdiesel - vielleicht soltest es mal mit gutem alten mistelTrank probieren.
herbt bekanntllicherweise auch alte( wie auch junge Rämer) aus den Stifeln - äh dem Laufwerk - bringt Zunder
äh, - na da miraculix wirds schon wisssen , wie s is.
Benutzeravatar
ikstee
Wegefinder und Re-cycler
 
Beiträge: 415
Registriert: Di 14 Jun, 2005 00:35
Wohnort: graz Umgebung


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder