Anzeigeinstrumente im Selbstbau (Microcontroller)

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Re: Suche MicroSD Karten

Beitragvon rdnzl » Do 31 Jul, 2014 08:16

Richy hat geschrieben:NavIt:

Ahja, da klingelt was. Hab das vor geraumerer Zeit mal aufm Laptop ausprobiert, da war es unbenutzbar ;-)
Allerdings gibts wohl keine native Linux-Version

Debian/*ubuntu hat das gepackaged in Version 0.5.0~svn-irgendwas. Aus svn bauen sollte auch kein Problem sein.
Habs grade mal installiert und eine osm-Karte dazu gemacht - zumindest läufts und zeigt was an. Werd demnächst mal die GPS-Maus rauskramen und das genauer testen.
Display mit Touchscreen: https://www.olimex.com/Products/OLinuXi ... e-hardware
Oha, sogar resistiv. Sollte also mit Handschuhen bedienbar sein.
Ist aber fürs größere Board, müsste man in Erfahrung bringen, ob das auch beim "kleinen" Olimex A10 funktioniert.

Sollte, zumindest lässt das hier: http://olimex.wordpress.com/2014/01/20/ ... t-adapter/ darauf schliessen.
Die Frage ist halt wieder: Ist das auch hell genug? Im Datenblatt find ich keine Angaben dazu.
Vielleicht ein Winterprojekt, aber da will/muss ich schon die Renntax fitmachen. :roll:

Das eine schliesst das andere nicht aus, der Winter ist lang ;-)
rdnzl
Ganz neu

Re: Anzeigeinstrumente im Selbstbau (Microcontroller)

Beitragvon Straßenschrauber » Sa 30 Aug, 2014 19:17

Mein Winterprojekt für die SR:
Beide originalen Instrumentenbecher bleiben erhalten.
Links kommt ein Kombiinstrument von Tumbleton & Twist rein, das viel besser aussieht als auf den Katalogtfotos.
Als Hintergrundbeleuchtung sollen Glühbirnen rein, das weiß-blaue LED-Licht find ich furchtbar.
Rechts soll ein Android in eine schwarze Glasplatte o.ä. mit D= ca 95mm wie die originalen Armaturen rein, Display 65x42 von meinem Xperia active paßt gerade so.
Vielleicht auch ein anderes Device, idealerweise Android, da bin ich mit CoPilot für Straßennavigation und OsmAnd (mit OpenStreet-Maps und diversen Layern, Navi taugt noch nichts) zufrieden.

Wenn das stromlos ist, sieht man eine unauffällige schwarze gläserne Oberfläche.
Dateianhänge
DSC_0017.JPG
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber

Vorherige

Zurück zu Alteisentreiberisches