Im Zuge der Bremsenüberholung (neues Seil, gängig machen des Bremseinstellkegels) habe ich heute so nebenbei überlegt die Bremsrückholfeder in der Seitenwagenbremse gegen eine stärkere Version zu tauschen. Gesagt getan, aus dem Entenfundus eine etwas stärkere Feder herausgefischt und eingehängt. Super Gefühl am Pedal, also Rad drauf. Komisch irgenwas schleift erbärmlich. Bremsbacken raus, schleift noch immer. Trommel schleift links außen, hinten an der Platte.
1 /10 Distanzscheibe unter Nabe auf Achse schleift noch immer, 2 /10 schleift
5/10 schleift, 2mm Beilagscheibe schleift. Verdammt.
Neue Feder raus, schleift nicht mehr, Feder rein schleift.
Fazit: Das Scheinwerferhöhenverstellungsferderl von der Ente ist so stark, daß sich die Bremsankerplatte verbiegt
Originalfederl rein. Geht.
Nicht nur die Ventilfedern von der Ente sind zu stark für den Russen.
Jetzt kommt halt eine Feder auf das Beiwagenbremspedal. (Das ist ja von Puch und Ente)