Entwarnung

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Beitragvon Flint » Mo 12 Nov, 2007 21:03

Christoph, Rolyndo, ich freu mich mit Euch
Gruss Harald

.... fahra, ned reda
Flint
Vielschreiber

Beitragvon lallemang » Mo 12 Nov, 2007 21:07

Andreas a.d.k.G. hat geschrieben:@ Christopher -> so etwas lese ich gerne ... jetzt müssen wir das nur noch mit dem TT regeln :wink:

GENAU! :-D

Freu und Gry§e Peter
Wherever You Go There You Are :gruebel:
lallemang
Moderator

Beitragvon Christoph » Mo 12 Nov, 2007 21:11

Das ist etwas, warum ich so viel Zeit im Forum verbringe: Alle fiebern mit, sprechen einem gut zu und freuen sich mit einem - und man darf sich ruhig hier mal ausweinen.

Leutz, ihr seid sowas von spitze! :smt023 :smt058

Christopher
Christoph

Beitragvon lallemang » Mo 12 Nov, 2007 21:22

GENAU! :-D

:smt005
Wherever You Go There You Are :gruebel:
lallemang
Moderator

Beitragvon Christoph » Mo 12 Nov, 2007 21:49

Du Peter, ich glaub Deine Tastatur klemmt :-D

Christopher
Christoph

Beitragvon Blechroller » Mo 12 Nov, 2007 23:02

Christopher,

es gibt immer einen Weg; manchmal mit Dornen, manchmal mit mehr. Wichtig ist nur, dass man den Kopf immer über dem Wasserspiegel hält. Und Dinge wie ein Mopettentreffen und so was sind keine 3 Wochen Badeurlaub im Winter. Wenn ein Mopettentreffen nicht mehr geht, nützt doch die Rübe über dem Wasserspeigel nichts mehr :-D

@ Menne: Nimm bei Polo 2 der roten Silikonstecker mit ABER DIE nicht mit WD40 fluten, denn dann halten die nicht mehr. Die Poloigen ans Kabel zu bringen geht sogar ohne die Unterstützung eines östereichianischen Ingeniörs :-D
Die Polodinger haben bei meinem Russ jetzt 2 Winter ohne Ärger mitgemacht; vorher gabs nur Seuche mit den Steckern.

Ohne Auto? Für mich kein Thema, so lange ein Dreirad da ist. Aber mit Familie wohl eher nicht machbar. Kommt im Übrigen stark auf den Wohnort und die Entfernung zur Arbeit an.
Kollegin (Single, innenstadtwohnend) hat ihr Auto abgeschafft und die Dame ist sicher alles andere als wetterfest. Aber mit Carsharing in einer Großstadt kein Problem, nur eine Organisationsfrage. Einen Bus gibts ja auch noch und -in D derzeit- manchmal die Bahn :shock:

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Blechroller
Vielschreiber

Beitragvon kahlgryndiger » Di 13 Nov, 2007 05:35

Blechroller hat geschrieben: Nimm bei Polo 2 der roten Silikonstecker mit ABER DIE nicht mit WD40 fluten, denn dann halten die nicht mehr. Die Poloigen ans Kabel zu bringen geht sogar ohne die Unterstützung eines östereichianischen Ingeniörs :-D
Die Polodinger haben bei meinem Russ jetzt 2 Winter ohne Ärger mitgemacht; vorher gabs nur Seuche mit den Steckern.

Wenn die nicht vorrätig sein sollten, was vorkommen kann ... der Didt (MZ-Laden) hat auch so Silikondinger. Sind von NGK - macht aber nix. Sind auch nicht funktentstört was auch kein Nachteil ist. Gegenüber den Polodingern sind sie blau und man braucht bei den Kerzen die Käppchen nicht draufschrauben.

Andreas, der kahlgryndige
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon Thoeny » Di 13 Nov, 2007 08:56

Hatte mich vor zwei Jahren auch gegen ein Auto und für meine Emme entschieden. Und hab's fast noch nicht bedauert. Manchmal nervt's halt schon mit dem Wetter oder wenn sie mal nicht will. Das können Autos aber auch: nicht tun, und dann wird's meistens teuer.

Und das mit dem TT wird auch noch, Christopher!!!
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt

Beitragvon Christoph » Di 13 Nov, 2007 09:00

Derweylen frag ich mich nur, wie ich den Roylndo wirksam wynterfest bekomme :smt102 Vielleicht bastel ich mal die Krymmerheizung für das Boot.

Obwohl: Mein Trainer hatte da einen genialen Einfall. Eine elektrische Widerstandsheizung einbauen, diese über das Beiwagenrad gespeist. Muß ich mal gybeln, ob der Realisierung.

Christopher
Christoph

Beitragvon Robert » Di 13 Nov, 2007 09:10

Fein!

Und wegen der Gummi-Kerzenstecker, wie Olly schon schrub: die hats in Österreich auch beim Louis (Polo hamma net wirklich hier), sind schwarz und kosten 2,65 - hab ich sowohl auf der SR als auch jetzt gleich von Haus aus auf der Jawa verbaut.
Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
Robert
Unimog

Vorherige

Zurück zu Alteisentreiberisches