Hallo Männers,
na ja - wenn man genau hinschaut, muss ich bald hier und da am Rahmen entrosten. Am besten wäre wohl eine Totalrahmensanierung. Aber das müsste dann fix gehen, kann sie dann ja nicht mehr fahren!
Aber ich muss sagen, dass ich durch die umfanreichen Konservierungsmaßnahmen vieles vorm Gammel und Rost bewahren konnte. Man denke da an meine ehemalige MZ 660 Skorpion: nur 4 ganze Winter durchgefahren und nie eingesprüht, einfach nur dampfgestrahlt. Mann, war die fertig! Dass die Schwinge nicht gar durchgerostet war - da fehlte nicht viel. Aber von der Verarbeitung her waren die Skorpion-MZs nie wirklich so dolle.
@Landbüttel: Hi, wie geht es dir? So richtig vergammelt war die TS eingentlich nie. Und nie wirklich schön. Ich lackierte dieses und jenes Teil die Jahre. Nächstes Jahr soll ein nagelneuer hinterer und frisch lackierter Kotflügel rein, ebenso werde ich beide Seitengepäckträger erneuern. Der Tank wäre auch mal dran. Zum Glück sind wenigstens der Auspufftopf und alle Speichen aus Edelstahl.
Liebe Grüße,
Dominik