Hi auch,
hab seit 2 Jahren eine Kniedecke von Tucano Urbano.
Gibt´s in verschiedensten Schnitten für Roller und Motorräder.
Kostet 125,- Euro. Bestellt habe ich über einen italienischen Onlineshop. Leider hab ich die Adresse nicht mehr.
Kniedecke ist aus ultradickem Nylon mit Teddyfutter innen und dürfte bei der Verarbeitung einige Jahre halten.
Ich habe das Modell R117 im Einsatz, das für BMW R1150R geschnitten ist, aber auch sehr gut auf alle 2V-Boxer passt.
Auch auf der Transalp hatte ich die Decke schon im Einsatz.
http://www.tucanourbano.com/de/leg-cove ... -9189.htmlToll sind die durchdachten Detaillösungen wie z.B. ein Latz mit Nackenschlaufe, damit die Brühe nicht den Bauch runter läuft.
Der Hit dabei ist, dass wenn zuviel Zug auf den Nackenriemen kommt z.B. bei einem Sturz, dieser sich automatisch öffnet.
Für Papiere und Kleinkram ist innen eine Reißverschlusstasche eingearbeitet.
Seitlich sind aufblasbare Polster eingenäht, um die Stabilität zu verbessern und Flattern im Wind zu minimieren.
Die Decke geht seitlich sehr weit runter, bis fast an die Fußspitzen. Man ist sehr gut geschützt.
Setze sie mittlerweile auch im Herbst und Frühling auf kurzen Strecken als Regenschutz ein,
oder falls ich bei Schmuddelwetter doch mal in Jeans irgenwo hinfahre.
Die Decke kann mit angenähten Riemen und Durchzügen sehr gut am Moped fixiert werden.
Es werden sogar Stahlseile für die Besfestigung in Auspuffnähe mitgeliefert.
Einziger bisher entdeckter Nachteil: die Stahlseile rosten.
Man merkt, dass die Decke von Leuten gemacht wurden, die Ahnung haben.
Würde ich auf jeden Fall wieder kaufen.
Chrom bringt dich nicht an´s Ziel.