Ski biegen?

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Re: Ski biegen?

Beitragvon holzdieb1 » Mi 04 Feb, 2015 19:25

Pass auf, daß du keinen ernsthaften Künstler beleidigst. ( Da Vinci)
holzdieb1
ist nicht mehr im Forum

Beitragvon scheppertreiber » Mi 04 Feb, 2015 19:26

holzdieb1 hat geschrieben:Pass auf, daß du keinen ernsthaften Künstler beleidigst. ( Da Vinci)

Nö, das war doch ein Lob :weg:
scheppertreiber
Vielschreiber

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Mi 04 Feb, 2015 19:32

fleisspelz hat geschrieben:, oder alternativ denke ich über zwei am Seitenwagenboden angebrachte Wohnwagenstützen nach, mit denen ich das Board bei Bedarf absenken und später wieder anheben kann

Ah ich verstehe :idea:
So a la: Justus Bond im Auftrag ihres Zentralkomitee :-D

Nee, im Ernst
Passt das Board nicht (von der Seitenwagenseite aus gesehen ) hinter das Beiwagenrad?
Ist das Board wirklich länger als das Boot?
So das Board auf Knopfdruck oder Hebelzug absenken zu können und einfach weiterfahren wär schon cool :smt005
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber

Beitragvon Therion » Mi 04 Feb, 2015 19:49

fleisspelz hat geschrieben:Anschliessend möchte ich eine Befestigung am Seitenwagen konstruieren. Das kann entweder so eine Umklammerung sein, wie Uwe Steinbrecher sie oben vorzeigt, oder alternativ denke ich über zwei am Seitenwagenboden angebrachte Wohnwagenstützen nach, mit denen ich das Board bei Bedarf absenken und später wieder anheben kann

Endlich eine Verwendung für die Druckluftzylinder vom Uwe . 8)
Greetz
Steve
Never fast, always last.
Therion
Vielschreiber

Beitragvon KNEPTA » Mi 04 Feb, 2015 20:40

Therion hat geschrieben:
fleisspelz hat geschrieben:Anschliessend möchte ich eine Befestigung am Seitenwagen konstruieren. Das kann entweder so eine Umklammerung sein, wie Uwe Steinbrecher sie oben vorzeigt, oder alternativ denke ich über zwei am Seitenwagenboden angebrachte Wohnwagenstützen nach, mit denen ich das Board bei Bedarf absenken und später wieder anheben kann

Endlich eine Verwendung für die Druckluftzylinder vom Uwe . 8)
Greetz
Steve

:-D

Eine fixe Befestigung am Seitenwagen zum Runterkurbeln hatte ich auch einmal an der Knepta. Leider hat das Salz die Spindeln zerstört und kurbeln war nach kurzer Zeit unmöglich .

Ich wollte auch einmal eine Öffnung rausschneiden durch die das Beiwagenrad 5cm durchreicht und den Schi an der Schwinge montieren. Sobald das Rad im tieferen Schnee versinkt schwimmt der Seitenwagen durch das Board auf den Schnee auf. So wie Flugzeuge mit den Landekufen.

Vorteil: bei aperen Stellen zwischen den Verwehungen fängt man sich keine Steine

Meine Kufe mit dem hohen Rahmen hab ich gebaut, weil es mir bei Schleuderwenden und schnell gedrifteten Kurven immer den Schi heruntergerissen hat. Trotz Seitenführung und Keilen.

Uwe
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
KNEPTA
AiA Sektionschef

Vorherige

Zurück zu Alteisentreiberisches