SR 250

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

SR 250

Beitragvon heiligekuh79 » Sa 02 Mai, 2015 09:08

Seit Oktober hat sie Winterschlaf gehalten, sprang aber nach einigem Orgeln problemlos an und bekam TÜV ohne Mängel. Sie sprang danach mehrmals auf den ersten Knopfdruck an. Zwei Tage später sagte sie plötzlich keinen Ton mehr. Kurz angeschoben, lief sie einwandfrei. Nur entlockt ihr der Druck aus Knöpfchen keinen Ton. Ich höre auch kein Klicken im Anlasser. Gestern habe ich den Lenkerschalter abgebaut. Schaut gut aus, kein Rost. Trotzdem mal mit MOS2-Spray behandelt. Hat Nichts gebracht. Alle Steckverbindungen überprüft und mit MOS2 behandelt. Nirgendwo Rost oder lose Verbindungen gefunden. Die Sicherung ist auch o.k., die Batterie hat 14,9 V und ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Hat jemand eine Idee, was ich noch tun könnte?
Gruß
Regina
heiligekuh79
Vielschreiber

Re: SR 250

Beitragvon Nanno » Sa 02 Mai, 2015 09:30

Bügel mal mit einem Schraubenzieher das Startrelais, wenn das funktioniert geht zumindest mal der Starter. Dann steck das dünne Kabel am Startrelais ab, drück den Startknopf und mess' gegen Masse ob du da eine Spannung messen kannst.

LG,
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Disco Inferno - I learn in hell.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Nanno
Vielschreiber

Beitragvon heiligekuh79 » Sa 02 Mai, 2015 11:41

Gute Idee Greg, vielen Dank. Der Übeltäter was das Anlasser-Relais. In meinem Fundus habe ich noch eine komplette SR 250 in Teilen. Nachdem das Relais getauscht wurde, schnurrt meine Kleine wieder, wie ein Kätzchen.
heiligekuh79
Vielschreiber

Beitragvon Nanno » Sa 02 Mai, 2015 12:43

Stehts zu Diensten! :-D
Frei ist, wer frei denkt.

Disco Inferno - I learn in hell.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Nanno
Vielschreiber

Zurück zu Alteisentreiberisches