Arne hat geschrieben:und jetzt sagen sie mal welche Farbe hat das Fahrzeug
Sagen wirs mal so, die Farbe war mal so wie man sie auf dem Foto sieht. Also glänzend schwarz.
Jetzt siehts eben aus wie 50 Jahre alter mal glänzend schwarz gewesener Lack...
Wenn überall noch Lack wäre, wo er hingehören soll, hätte ich ihn einfach nur etwas aufpoliert und so gelassen. Ist ja dann ehrlich verdiente Patina, und die kann ja bleiben.
Aber besonders in Motornähe ist der Rahmen eigentlich nackt und nur rostfrei, weil genug Öl aus dem Motor kam.
Ums Lackieren werde ich da nicht drum rum kommen.
Der Tank hat nur ein paar ordenliche Kratzer. Drunter ists rot. Ich vermute stark, dass das ganze Mopped vor Urzeiten schon mal neu gelackt wurde, weil auch kein Junakschriftzug sichtbar ist, der eigentlich auch lackiert ist.
Meine aktuelle Vorstellung ist, den Tank so zu lassen und den Rahmen zu mattieren. Dazu matte Aluschutzbleche und das Bild wäre eigentlich auch wieder stimmig.
Oder eben alles matt mit Rennstreifen, wie ich schon geschrieben hab...
Oder ein dunkles mattes Grün, so Britisch-Racing-Green...
Oder so ein dunkleres braun, so in etwa wie die Harley weiter oben allerdings mit roten Felgen...
Wenns ein Chopper geworden wäre, hätte ich sie grell pink lackiert. So aber auf jedenfall was dunkleres und nicht grellbunt. Das Passt zu dem Bauernmotorrad nicht, wie ich finde.
Das ist jedenfalls meine Problematik!


