URAL Quality Testing

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Re: URAL Quality Testing

Beitragvon Aynchel » Di 15 Dez, 2015 08:14

ragman hat geschrieben:Könnte mir bitte endlich jemand erklären, warum Vergaser das nicht können sollten?

Das ist nicht provozierend gemeint - ich weiß es halt nicht? :smt102

so ganz genau kann ich es dir auch nicht sagen
Tatsache ist jedenfalls, wenn bei der EXC die Belüftungsschläuche der Kaihin Vergaser nach unten hängen geht dir der Motor nach ca 5 Sek im Wasser aus
da würde die Wassertiefe hier schon reichen

Bild

genauso wenn sie sich mit Schlamm zu setzen
deshalb legt die sich jeder in den LuFi Kasten um

wenn das Wasser bis an die untere Sitzbankkante kommt ist es bei der EXC eh vorbei
so ne Wattiefe wie in dem Video ist da nicht machbar, da hilft nur durch tragen

Bild
Aynchel aus Meddersheim

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Aynchel
Vielschreiber

Beitragvon ragman » Di 15 Dez, 2015 09:28

Ok, versuchen wir es mit Logik.

Von meinem Verständnis her dient die Entlüftung der Schwimmerkammer zwei Zwecken:
1. Spritüberlauf, sollte das Schwimmerventil nicht schließen
2. Entlüftung, sollte die Schwimmerkammer leerlaufen und wieder mit Sprit gefüllt werden (Umschalten auf Reserve)

Richtig?

Also wird darüber keine Luft angesaugt, außer wenn gerade die Schwimmerkammer leerläuft, oder?

Desweiteren: der Ural-Keihin-CVK ist ja ein Membran-Vergaser - hat das einen Einfluß auf den herrschenden Druck in der Schwimmerkammer?
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
ragman
Vielschreiber

Beitragvon scheppertreiber » Di 15 Dez, 2015 09:47

Korrekt. Nur ist Wasse schwerer wie Sprit und sinkt da unten. Da saugt die Hauptdüse an ...
scheppertreiber
Vielschreiber

Beitragvon Richy » Di 15 Dez, 2015 17:45

scheppertreiber hat geschrieben:Korrekt. Nur ist Wasse schwerer wie Sprit und sinkt da unten. Da saugt die Hauptdüse an ...

Dazu muss aber erstmal die winzige Öffnung (beim Bing-Vergaser ca. 1mm Durchmesser und nach schräg unten hängend) einen Grund haben, nennenswert Wasser anzusaugen. Und das geht nur bei einer Druckdifferenz zwischen Schwimmerkammer und Außenwelt. Bei einer gewissen Wassertiefe gibt es die, aber so tief taucht man nunmal nicht mit dem Hobel.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Richy
Vielschreiber

Beitragvon Dreckbratze » Di 15 Dez, 2015 18:20

mal blöd gefragt; ist das vielleicht vergleichbar mit nem strohhalm, den ich oben mit dem finger abdecke? da läuft auch unten nix raus. dient die entlüftung auch als druckausgleich?
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon ragman » Di 15 Dez, 2015 18:44

Nach meinem Verständnis müßte ein ganz kleiner Überdruck herrschen ...

Der verbrauchte Sprit rinnt ja von oben aus dem Tank nach (Druckunterschied in der Höhe vom Spritstand im Tank bis zum Vergaser) und wird vom Schwimmerventil gestoppt.

Also könnte diese Entlüftung eigentlich nur dazu vorhanden sein, um den Unterschied im Schwimmerstand auszugleich ... also eine Be- und Entlüftung.

Tja ... trotzdem muß eindringendes Wasser diese Luft erst einmal komprimieren und soweit kommen, oder?
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
ragman
Vielschreiber

Vorherige

Zurück zu Alteisentreiberisches