von heiligekuh79 » So 17 Jul, 2016 15:51
Irgendwie kommt mir die Geschichte bekannt vor. An meiner XT haben wir uns lange dusselig gesucht. Wenn sie kalt war hatte sie bei ca 80 km/h ein Leistungsloch. Je wärmer sie wurde, desto später kam es. Richtig warm hatte sie es dann bei ca 110 km/h. Der Vergaser war mehrmals im Ultraschall-Bad und wurde überholt. Neue Dichtungen, neue Düsen, Schwimmernadelventil und Nadeldüse neu. Zündkontakte wurden 2 x erneuert, neue Zündkerze, Steuerkette geprüft, mit Bremsenreiniger eingenebelt, ob sie nicht doch irgendwo Falschluft zieht... Irgendwann hatte sie dann keine Kompression mehr. Die Ventile waren völlig verrußt. Also neu eingeschliffen und sie zickte immer weiter...
Zum Schluß stellte sich heraus, daß die Kontakte schuld waren und zwar 2 x hintereinander! Ursprünglich waren die Kontakte verschlissen und dann gegen neue getauscht worden. Bei einer der vielen Fehlersuchen hatten wir die neuen Kontakte irgendwohin "verlegt". Macht Nichts, ich hatte gleich 2 neue gekauft, kann man ja immer mal brauchen. Also zum 2. Mal neue Kontakte eingebaut und diese dann als Fehlerquelle ausgeschlossen. Die waren ja schon 2x erneuert und konnten deshalb nicht schuld sein. Waren sie aber doch. Irgendeine schlechte Produktion, elendes Gelump!
Übrigens hat auch die R90s vor dem Sölk neue Kontakte bekommen und beschwerte sich danach. Zu Hause festgestellt, daß der Zündzeitpunkt nicht mehr stimmte. Die neuen Kontakte sind hinüber. Wir haben jetzt Kontakte bei einem anderen Händler bestellt, in der Hoffnung, daß sie nicht aus der gleichen Produktion stammen.
Der Teufel ist ein Eichhörnchen.